Nala, Tibet Terrier, Hündin, 7 Jahre

 

 

 

... sucht ein neues Zuhause!

 

 

 

 

Aufenthaltsort: 79... Freiburg

 

 

 

eingestellt Juni 2021

 

 

 

 

Bei Interesse an Nala wenden Sie sich bitte direkt an seine Vermittler:

 

 

 

Kontakt für Nala: 

 

 

nalasucht@gmx.de

 

 

 

Wir, vom Team Tibethunde in Not, vermitteln nicht, sondern bieten nur die Plattform für Hunde, die ein neues Zuhause suchen! 

 

Bezaubernde und wachsame Tibet Terrier - Hündin sucht ein Zuhause
 
Nala ist 7 Jahre alt, kastriert, 8 Kilo und gesund.
 
Wird Nala konsequent und sicher durch den Alltag geführt, ist sie eine absolute Traumhündin. Zuhause ruhig und unauffällig (aber immer bereit für Kuschel- oder Spieleinheiten) und auf Spaziergängen sportlich und agil, aber absolut gehorsam. Sie hält sich von selbst immer an ihren Menschen, hat keinerlei Jagdtrieb und gibt sich alle Mühe zu gefallen. Sichtet sie andere Hunde oder fremde Reize, fragt sie nach, was sie tun soll, lässt sich anleinen und ruhig an allem vorbei führen. Autofahren mag sie, allein bleiben, Stubenreinheit etc. sind kein Problem. 
 
Probleme macht Nala dann, wenn ihr Mensch ihr zuviele Entscheidungen überlässt oder sie merkt, dass sie ihn manipulieren kann. Dann beginnt Nala ihren Job zu machen, wie es einem Tibet Terrier nun mal entspricht: sie meldet und verbellt alles, was sie als fremd erkennt. Grenzt man sie dann nicht ein, kann sie durchaus weiter eskalieren, startet Scheinangiffe auf andere Hunde, meldet schief liegende Grashalme, Geräusche im Hausflur und stellt ihren Menschen in Frage. In ihrer ursprünglichen Familie kam Nala nach der Geburt des Kindes nicht damit zurecht, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen. Da sie das Baby einmal angeknurrt hat, wird sie nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Da ich sie aber grundsätzlich als kinderfreundlich einschätze und erlebt habe, sind größere Kinder kein Problem.
 
Bei mir lebt Nala seit vier Monaten mit meinen zwei Hunden problemlos zusammen und begleitet mich jeden Tag auf meiner Dogwalking-Tour mit bis zu zehn Hunden. Ein Leben als Zweithund wäre also wünschenswert, ist aber abolut kein Muss. Nala bindet sich eng an ihren Menschen und braucht darum nicht unbedingt andere Hunde, um glücklich zu sein.
 
Da sie sich ohne klare Führung selbst verliert und es ihr mit ihrem Verhalten selbst nicht gut geht, möchte ich Nala nicht an völlige Hundeanfänger vermitteln. Wer aber ein bisschen Hundeverstand und Lust auf einen Hund hat, bei dem man Führungsqualitäten zeigen muss, wird mit Nala sehr viel Freude haben.
 
Nala kann jederzeit bei mir in 79... besucht werden und wird gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
 
Kontakt:
 
nalasucht@gmx.de

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.