Dolly, Tibet Terrier, Hündin kastriert, 5 Jahre...

 

 

...sucht ein neues Zuhause!

 

 

Aufenthaltsort: 88... Bodenseekreis

 

 

eingestellt Juni 2024

 

 

 

 

 

Bei Interesse an Dolly wenden Sie sich bitte direkt an ihre Vermittlerin:

 

 

KONTAKT für Dolly:

 

 

Handy: 01702492812 

 

 

Wir, vom Team Tibethunde in Not, vermitteln nicht, sondern bieten nur die Plattform für Hunde, die ein neues Zuhause suchen! 

 

 

 

Schweren Herzens suche ich für meine liebenswerte, reinrassige Tibet Terrier Hündin namens „Dolly“ ein neues für-immer-Zuhause.

 

Durch unvorhersehbare Trennung vom Partner kann ich für Dolly nicht mehr so sorgen, wie sie es braucht.

 

Hier ein paar Eigenschaften, die Dolly mitbringt:

- 5 Jahre alt

- Weiblich, kastriert

- reinrassig mit Stammbaum

- Fellfarbe: schwarz mit weißer Brust

- Gechipt

- Geimpft

- So weit bekannt keine Erkrankungen

 

Ich wünsche mir für Dolly eine Bezugsperson, die liebevoll konsequent ist und Durchsetzungsvermögen zeigt.

 

Die Grundkommandos hat Dolly schon kennengelernt, jedoch sitzen sie in Situationen mit Ablenkung nicht, es gibt hier also noch deutlich Luft nach oben - eine perfekte Aufgabe für Dolly, die sehr lernbereit ist.

Gassigänge an der Leine sind somit auch ausbaufähig, ohne Leine möglich, jedoch nicht zuverlässig abrufbar.

 

Sie ist absolut stubenrein und durfte bei mir tägliche mehrere Gassigänge genießen und Stunden mit mir auf der Sonnenterrasse verbringen.

Alleinsein fällt ihr jedoch schwer. Durch die Absprache mit meinem damaligen Partner musste sie das auch nie länger als 2 Stunden. Dadurch, dass sie es kennt, wäre hier ein Aufbautraining sinnvoll.

 

Gibt es einen Grund Auto zu fahren, ist Dolly gleich mit dabei, denn das liebt sie!

Die Fellpflege ist nicht ganz so gern gesehen bei Dolly. Mit viel Einfühlungsvermögen und Pausen lässt sie es über sich ergehen, es kann aber sein, dass sie schnappt wenn es ihr zu viel ist.

 

Dolly ist mit einer weiblichen Hündin aufgewachsen. Jedoch konkurriert sie mit anderen Hunden ehr. Dolly besitzt ein ausgeprägtes Territorialverhalten was sich in Bellen äußert und hat eine sehr ausgeprägte Resourcenverteidigung mit Beißen, sei es gegenüber anderen Hunden wie auch gegenüber Menschen.

 

Ich bevorzuge als für-immer-Zuhause somit einen erfahrenen Hundebesitzer ohne Kinder, Zweithund und ohne andere Haustiere wie z.B. Katzen. Mir ist es sehr wichtig, dass der/die zukünftige Besitzer/-in sich der Aufgabe mit Dolly bewusst ist. Dolly müssen konsequent und liebevoll Grenzen gesetzt werden. Ihr muss vermittelt werden, dass unbequeme Situationen der/die Besitzer/-in regelt und es Alternativen für ihr jetziges Verhalten gibt. Gleichzeitig wäre vielleicht ein neues Hobby wie z.B. Agility eine gute Auslastung für sie.

 

Dolly wohnt aktuell noch bei mir. Ein- oder mehrmalige Besuche für der/die neue Besitzer/-in sind sehr erwünscht. Es soll alles passen, damit Dolly ein ihr gerechtes, wunderschönes für-immer-Zuhause bekommt.

 

KONTAKT: 

 

Der Wohnort ist im Gebiet 88 Bodenseekreis.

Ich bin erreichbar unter der Nummer 01702492812

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.