Linus, 11 Jahre, Tibet Spaniel, Rüde, kastriert, Aufenthaltsort 41844 Wegeberg...

...sucht ein neues Zuhause

eingestellt: Januar 2018

 

 

Linus ist ein 11jähriger Tibet Spaniel, Rüde, 10kg, kastriert, keine gesundheitlichen Probleme.

 

Keine kleinen Kinder, keine Katzen, keine unkastrierten Rüden.


Wir haben ihn übernommen, als er 5 war. Damals hatte er die Weltherrschaft an sich gerissen und wir haben konsequent und laaaange gearbeitet, um aus ihm wieder einen Hund zu machen. 

Probleme, an denen noch gearbeitet werden muss, sind: in übermäßigen Stresssituationen (TA), oder wenn man ihm weh tun, kann beim Bürsten sein, beim Zecken entfernen usw. beißt er ohne lange zu warnen. Und leider schnappt er nicht nur... 
Futter und Spielzeug teilt er auch nicht. Hochgehoben werden mag er auch nicht. Er springt aber gerne selbst auf den Schoß.

Er ist wachsam und bellfreudig, was ja den Tibet Spaniel auszeichnet.

Linus ist ein lustiger, schlauer und sportlicher Hund. Am wohlsten fühlt er sich unter anderen Hunden. Er spielt gerne, geht auch schwimmen, lässt sich in der Regel abrufen. Außer dem Kommando Sitz verweigert er jeglichen Gehorsam  jedoch kann man gut mit ihm reden... das ist kein Witz, er versteht wirklich viel. Ein Platz als Zweithund wäre für ihn ideal.  

Seine Vorgeschichte wurde mir so erzählt:
Vermutlich ist er aus dem Ausland aus einer Massenzucht her gekommen. 
Als Junghund wurde er ins Tierheim gebracht, weil die Leute nicht mit ihm zurecht kamen.
Eine alte Dame hat ihn dann zu sich geholt und er hat dort das Kommando übernommen. Er hat bestimmt wer die Wohnung betritt, wer die Dame anfasst, welches Fernsehprogramm lief. Durch Bellen und Beißen war er der Schrecken aller Besucher, Nachbarn, Spaziergänger... Hundekumpels hatte er auch keine, weil er bei jedem sichtbar werdenden Artgenossen mit Bellen reagierte, so dass jeder Kontakt im Keim erstickt wurde.

Natürlich keimen immer wieder einige der alten Marotten auf, jedoch ist Linus mit der nötigen Portion Hundeverstand und einer führenden Hand ein fröhlicher Begleiter.

 

Kontakt:

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung 
Nadine Buschmann 0163/2010255, auch per WhatsApp oder E-Mail: nabuschmann@gmail.com

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.