Teo, Mix, Rüde, geb. Juni 2016...

 

 

... sucht ein neues Zuhause!

 

 

 

 

eingestellt August 2019

 

 

 

 

Bei Interesse an Teo wenden Sie sich bitte direkt an seine Vermittler:

 

 

Kontakt für Teo: 

 

 

Maria Schütze-Iacono
mobil: 0173/3684786

 

 

Wir, vom Team Tibethunde in Not, vermitteln nicht, sondern bieten nur die Plattform für Hunde, die ein neues Zuhause suchen! 

Text zu Teo:
Teo ist da und begeistert seine Pflegefamilie! Der zarte Hundemann durfte sich ein Pflegeplätzchen bei Ulm sichern und outete sich schnell als kleiner Herzensbrecher, der die Menschen geschickt ums Pfötchen wickelt. Im neuen Heim lebt Teo zusammen mit einem Kleinkind, welches er zwar noch etwas gruselig findet aber einfach unterm Esszimmertisch verschwindet, sollte der kleine Zweibeiner mal seine Richtung ansteuern. ;)
Ebensp lebt er nun in einer Hundegruppe, mit Jungspund als auch Renter und hat mit keinem ein Problem. Ganz im Gegenteil - obwohl Teos Vergangenheit trostlps und einsam war kennt er die Hundesprache und stellt sich höflich Jedem vor. Er spielt sehr gerne mit den jüngeren Hunden und ist vorsichtig den kleinen alten Wackelkandidaten gegenüber. Auch die Hauskatzen und Kleintiere sowie das Geflügel der Familie lassen ihn unbeeindruckt. :)
Teo hat ein sanftes und zartes Gemüt. Er hat sich bereits an sein Pflegefrauchen gehangen und folgt ihr gerne - dabei ist er aber nicht aufdringlich und beobachtet die neuen Situationen zunächst in Ruhe. Teilweise tritt er noch lieber den Rückzug an, wenn man ihm diesen verbaut bleibt er ruhig und geduldig, wartet ab was so passiert. An der Leine laufen wird gerade noch geübt aber funktioniert schon ganz gut. Teo ist stubenrein und hört bereits auf den Ruf des Pflegefrauchens. Ja, was soll man noch sagen, Teo ist einfach nur toll und bezaubernd. :)
Gerne darf im neuen Zuhause ein Hund vorhanden sein, denn die Gesellschaft seiner Artgenossen schätzt er sehr. Nicht so turbolent sollte es sein und auch auf kleine Kinder kann Teo verzichten. Viel lieber möchte er viele Unternehmungen in der Natur mit seinen Menschen machen und noch weiter lernen wie so ein glückliches Hundeleben funktioniert.
Gerne kann Teo im Pflegezuhause besucht, kennen- und liebengelernt werden.

Kontakt:


Maria Schütze-Iacono
mobil: 0173/3684786

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.