Oscar, TT-Mix, Rüde, geboren 2006...

 

 

 

... sucht ein neues Zuhause!

 

 

Aufenthaltsort: Spanien (wird nach D gebracht)

 

 

eingestellt August 2020

 

 

Bei Interesse an Oscar wenden Sie sich bitte direkt an seine Vermittler:

 

 

Kontakt für Oscar: 

 

 

 

E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de


Telefon: 01523/4171721

 

OSCAR - www.canispro.de 

 

Wir, vom Team Tibethunde in Not, vermitteln nicht, sondern bieten nur die Plattform für Hunde, die ein neues Zuhause suchen! 

 

 

Oscar heißt dieser pfiffige, kleine Kerl, der recht ratlos in der City-Perrera von Burgos saß und nicht wusste, wie ihm geschieht. Denn sein einstiges Zuhause hat ihn dorthin entsorgt -wohl weil er den Menschen dort als alter Hund nicht mehr viel taugte.

 

Und richtig gekümmert schien sich auch schon längere Zeit niemand mehr um Oscar. Denn so verwahrlost und zottelig, wie das Fell des Hundeopis daher kam, dürften Kamm und Bürste schon längere Zeit nicht mehr bei ihm vorbeigeschaut haben.

 

Doch das alles gehört nun der Vergangenheit an. Und Oscar musste nicht lange an dem finsteren Ort in der Tötung ausharren, da unsere Kollegen aus Burgos das Kerlchen in seiner Not rasch entdeckten und direkt mitnahmen.

Auch eine private  Pflegestelle war gleich gefunden für Klein-Oscar. Doch dieses vermeintliche Glück sollte sich so schnell wieder zerschlagen, wie es gekommen war. Denn Oscar war nicht gleich stubenrein, was den Herrn des Hauses dazu veranlasste, den Pflegling auf den Balkon auszusperren. Das nun konnten und wollten wir alle beim besten Willen nicht akzeptieren...

So hat also Oscar noch einmal sein Köfferchen gepackt und sich nun aufgemacht in eine spanische Hunderesidenz, um von dort aus auf das perfekte Familienglück zu warten. Und das macht der Schatz ganz prima und zeigt sich geduldig und genügsam.

 

 

Dankbar und froh nimmt er die Streicheleinheiten der Pfleger entgegen und quittiert die Fürsorge mit einem rundum schönen Verhalten den Artgenossen und Menschen gegenüber. Auch das Leinelaufen hat der Spatz gut drauf - und ist ein vergnügter Begleiter, wenn es für ihn on Tour geht.

Leider machen aber die einen oder anderen Alterszipperlein auch bei Oscar nicht halt. So hat der Bube bereits beginnenden Grauen Star - was aber seinen Handlungsspielraum nun auch nicht über Gebühr einschränkt. Oscar findet sich gut zurecht, wenn er die Umgebung kennt und die Gegend ausreichend erkundet hat.

 

Nun also heißt es für Oscar, nur noch nach vorne zu blicken und auf Zweibeiner zu hoffen, die ihr Herz auch einem betagten Kerlchen schenken und jeden Tag zu einem schönen Tag für ihren vierbeinigen Freund machen möchten.

Mit EU-Heimtierpass, Chip, Impfung und Mittelmeertest macht sich Oscar auf den Weg, um schon bald seinen Neuanfang im Leben zu feiern. Wer gibt Oscar die Chance auf den 6er im Hundelotto?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.