Chico, Tibet Terrier-Mix, geb. 15.02.2015, Rüde, kastriert...

 

 

 

... sucht ein neues Zuhause!

 

Aufenthaltsort: 38... Osterwieck

 

 

 

eingestellt Juni 2021

 

 

 

Bei Interesse an Chico wenden Sie sich bitte direkt an seine Vermittler:

 

 

 

 

 

Kontakt für Chico: 

 

 

stefanie.muschkalski@gmail.com

 

Wir, vom Team Tibethunde in Not, vermitteln nicht, sondern bieten nur die Plattform für Hunde, die ein neues Zuhause suchen! 

 

 

 

Name des Hundes: Chico
Geburtsdatum: 15.02.2015
Rasse: Tibet Terrier Mix
Geschlecht & Kastriert: Rüde, kastriert
Wohnort/PLZ: 38835 Osterwieck
Kennt Kinder: kennen ja, aufgrund seines Charakters wenn dann nur ältere Kinder
Kennt Katzen: leider hasst er Katzen
Kennt Auto fahren: ja, fährt problemlos Auto
Kennt alleine bleiben: ja, ohne Probleme
Besondere Merkmale/Was sollte man zur Gesundheit wissen?: Nabelbruch, der aber nicht behandlungsbedürftig ist
Eure Geschichte/Abgabegrund:
Chico kam mit 6 Monaten zu mir. Aufgrund der Schilderungen der Vorbesitzer vermute ich, dass er von einem Vermehrer kam. Was während der Prägephase passiert ist, weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall vermute ich, dass nicht alles so lief, wie es sollte. Chico ist ein Hund, der eine souveräne Führung braucht. Ansonsten neigt er zu Kontrollverhalten sowie Ressourcenverteidigung. Grund der Abgabe ist, dass wir ihm mit jetzt 3 Kindern nicht mehr gerecht werden können da er gerne gefordert werden möchte. Außerdem verträgt er sich leider überhaupt nicht mit den Katzen, die mein Mann Ende letzten Jahres mit in die Ehe gebracht hat. Er eignet sich als Zweithund (lebt jetzt auch mit einem kleinen Yorkshire Mix zusammen).
Wir wünschen uns ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, die gewollt sind, seine Eigenheiten kennen zu lernen sowie seine guten Seiten zu fördern. Uns fällt die Abgabe alles andere als leicht aber so, wie es jetzt ist, ist es für alle alles andere als optimal.

 

 

KONTAKT:

 

stefanie.muschkalski@gmail.com

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.