Bruno, Tibet Terrier-Pudel Mix, geb. 30.11.2018...

 

 

... sucht ein neues Zuhause!

 

 

Aufenthaltsort: NRW 45...

 

 

 

eingestellt April 2022

 

 

 

Bei Interesse an Bruno wenden Sie sich bitte direkt an seine Vermittlerin:

 

 

 

 

Kontakt für Bruno:

 

 

fast.tatjana@gmx.de

 

 

Wir, vom Team Tibethunde in Not, vermitteln nicht, sondern bieten nur die Plattform für Hunde, die ein neues Zuhause suchen! 

 

 

 

Bruno ist ein sehr lieber Hund, hat aber einen sehrstarken Charakter und kann sehr stur sein. Er ist noch sehrverspielt, und neue Kommandos lernt er sehr schnell. Er kennt das Autofahren, liebt das Herumtobenauf der Hundewiese, lässt sich sehr gerne kraulen und ist verschmust. Leider müssen wir Bruno schweren Herzens abgeben da er unsere Tochter nicht akzeptiert, besonders, wenn sie mit ihm alleine zu Hause ist und weil es auch ein Beiß Vorfall in der Familie gegeben hat. 

 

Bruno ist mit unseren Kindern aufgewachsen und ist in der Regel mit Kindern immer gut klargekommen (auch mit fremden Kindern). Aber er lässt sich nichtimmer gerne von kleineren Kindern anfassen vor allem wenn er seine Ruhe haben möchte. Wir haben verschiedene Möglichkeiten unternommen, um Bruno bei uns zu behalten aber unsere Hundetrainerin sagte, dass es besser für Bruno wäre und er so eine Chance hätte einen Neuanfang in einer anderen Familie zu machen.

 

 

Für uns ist es sehr wichtig Menschen zu finden, die bereit sind Zeit und Geduld zu investieren und Bruno nicht bei erster Schwierigkeit weg zu geben. Die Konsequent aber liebevoll mit Bruno umgehen. Er wurde von unserem Tierarzt untersucht Körper und Organ-technisch ist er gesund. Wir möchten Bruno gerne bei uns behalten bis sich jemand gefunden hat. Bruno war auch ein paar Mal Privat für paar Tage (als wir im Urlaub waren) bei Bekannten. Wir hatten immer eine positive Rückmeldung und er wurde immer wieder gerne genommen. Er ist ein treuer Begleiter und ist immer und gerne überall dabei. Bruno braucht eine Familie mit Hundeerfahrung, welche die Führung übernimmt und ihm Sicherheit bietet.

 

 

Die Schutzgebühr zur Übernahme von Bruno beläuft sich auf 300 €

 

 

Name: Bruno

Rasse: Tibet – Terrier Pudel Mix

Geburtsjahr: 30.11.2018

Größe: mittel (ca 40 cm)

Geschlecht: männlich (m)

 

Haltungsform: in einer Familie  

Ist das Tier kastriert? Ja

Für Kinder geeignet? Eher nicht

Andere Tiere im Haushalt? außer Bruno haben wir keine Tiere

Kann allein bleiben? Ja

 

Bruno ist geschippt, regelmäßig geimpft und entwurmt worden.

 

KONTAKT:

 

fast.tatjana@gmx.de

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.