Rita, evtl. Tibet Terrier-Mix, kastriert, ca. 3 Jahre...

 

... hat ein neues Zuhause gefunden!

 

 

 

eingestellt Juni 2018

 

 

 

Die hübsche Tibet Terrier-Mix Hündin Rita ist ca. 3 Jahre alt und mittelgroß (ca.45 cm). Sie wurde auf der Straße aufgegriffen und kam so ins ungarische Tierheim. Vermutlich wurde sie ausgesetzt, denn so freundlich wie sie ist, kennt sie das Zusammenleben mit Menschen.

Nun sucht die hübsche Hündin ein neues, verantwortungsvolles Zuhause. Rita ist offen und interessiert, ohne vorzupreschen. Sie ist eher eine ruhige und ausgeglichene Seele und auch sehr verträglich mit Artgenossen. An der Leine läuft sie vorbildlich. Katzen können gerne getestet werden. Rita wäre sicher eine tolle Familienhündin. Aber auch bei rüstigen Senioren würde sie sich gewiss wohlfühlen. Videos werden gerne auf Anfrage zugesandt.

Rita sitzt auf gepacktem Köfferchen und würde sich sehr freuen, wenn jemand diese treue Seele entdeckt und ihr die Chance gibt, nach Deutschland zu kommen.

Rita würde mit einem Transporter entweder direkt an die Haustür oder an einen zentralen Abholungsort gebracht.Das ist alles in der Schutzgebühr inklusive.


Unsere Hunde sind gechipt, 5-fach geimpft (Staupe, Parvovirose, Leptospirose, Tollwut, Zwingerhusten), entwurmt und mit einem Spot-On gegen Ekto-Parasiten behandelt. Ab dem Alter von ca. einem Jahr sind die Hunde auch kastriert.

Mit dem Snap-Test wird auf Filarien, Anaplasmose, Ehrlichose und Borreliose getestet. Das Tier hat einen EU-Pass und das nötige Traces-Dokument zur legalen Ausreise. Über dieses Dokument wird ihr zuständiges Veterinäramt über die Einfuhr des Tieres informiert.

Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle zu der jeweils aktuellen Übernahmegebühr mit Tierschutzvertrag (siehe Homepage).

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.