Mandarina, TT Mix Hündin, ca. 3 Jahre alt

 

 Mandarina hat ein neues Zuhause gefunden!

 

erstellt November 2017

 

 

Steckbrief

Name: Mandarina

Rasse:  Tibet Terrier-Mischling

Alter: geb. ca. Februar 2014

Geschlecht: Hündin

Größe: mittel

kastriert: ja

eingestellt am: 29. Oktober 2017

 

Eine ganz bezaubernde Hundedame mag sich hier vorstellen: Mandarina!

 

Das feine Mädchen hatte das große Los gezogen und durfte sich von der städtischen Tierverwahranstalt in Katalonien aufmachen, in das kleine, beschauliche Refugio von Lleida umzuziehen. Glück im Unglück ist dies, denn in der sogenannten 'Canera' werden die Hunde ohne weitere Chance auf Vermittlung einfach nur weggesperrt und unterversorgt dem Schicksal und unendlicher Qual überlassen...

 

Doch an Mandarina ist dieser Kelch nun zu unserer ganz großen Erleichterung vorbeigegangen - und so sucht die liebe Hündin ihre Familie fürs Leben!

 

Ein wenig Fellpflege wäre bei Mandarina nun vonnöten, doch dafür fehlt auch dem kleinen Tierheim und seinen Helfern oft die Zeit und die Möglichkeit. So braucht es also schon ein wenig Fantasie, um sich diese entzückende Schönheit unter all dem Filz und Knotenhaar vorzustellen. Doch einmal aus dem Ei gepellt, erwartet uns bei Mandarina sicherlich eine echte Prinzessin der Herzen!

 

Und Herzen sind es, die das liebe Mädel im Sturm und mit all seinem Charme erobern mag. Zuckersüß ist sie mit uns Menschen und mag uns trotz aller negativer Erfahrungen richtig gerne! Respektvoll und verträglich geht Mandarina auch mit ihren Fellgenossen um und Anstand und Benehmen kennt die kleine Dame jetzt bereits. :)

 

Also wartet Mandarina nur noch auf ihr 'Go!', um mit Chip, Pass, Impfung und dem Mittelmeertest im Gepäck durchzustarten, ihre neuen Zweibeiner schon ganz bald rundum glücklich zu machen. Wo wartet das liebevolle Zuhause auf Mandarina?

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.