Chando, Tibet Terrier, Rüde, 10 Jahre, sehr lieb...

 

...hat ein neues zu Hause gefunden

 

 

 

Anmerkung vom Team:

Das Frauchen von Chando braucht Hilfe beim schicken eines Fotos. Sobald sie diese hat, wird hier auch ein Foto von Chando eingestellt!

 

Vielleicht gibt aber auch jemand dem "blonden Jungen" eine Chance ohne vorher ein Foto gesehen zu haben!

 

Chando braucht leider aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen ein neues Zuhause, da sein Frauchen ihm auf Dauer nicht mehr gerecht werden kann.

 

 

Chando ist ein blonder Tibet Terrier Rüde, unkastriert und sehr lieb.

 

Ich habe ihn aus erster Hand übernommen, da er ins Tierheim sollte. Das junge Paar

erwartete das zweite Kind und hatten keinen Platz mehr für ihn. Bei der Übernahme war er sehr unerzogen. Er hat schnell gelernt!

 

Überhaupt ist er sehr neugierig und verspielt (ja immer noch) trotz seiner 10 Jahre.

 

Momentan ist er etwas übergewichtig, da ich nicht mehr die gewohnten

langen Spaziergänge machen kann. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und konnte kaum laufen. Ich bin alleinstehend und habe die Zeit mit Futtersuchspielen überbrückt.

 

Er kann 2-3 Stunden alleine bleiben, allerdings möchte ich das für die Anfangszeit nicht empfehlen, da er in einer fremden Umgebung schon mal Verlassensängste zeigt.

 

Er fährt gerne Auto und kennt die Grundkommandos.

 

Wir haben in der Anfangszeit Spurensuche- und Dummytraining gemacht. Er ist davon begeistert!

 

Er ist sozial gut verträglich, wobei er bei anderen Rüden schon mal ein bisschen „angibt“.

 

Chando hat eine Schilddrüsenunterfunktion und bekommt regelmäßig Medikamente.


Wie ein richtiger Tibi hat er aber auch seinen eigenen Kopf und zeigt wo er hinmöchte, oder das jetzt Zeit zum Essen ist. Er zeigt wenn er mal raus muss und legt sich dann vor die Ausgangstür. Ein Stammbaum ist vorhanden.

 

  

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.