Boshi, Tibet Terrier, Rüde, kastriert, 3 Jahre...

 

... hat ein neues Zuhause gefunden! 


Tibet Terrier

Name: Boshi

Geb.: Juni 2015

Geschlecht: Rüde, kastriert

Grösse: Ca. 42  cm

Fell: Mittellang, weiss mit schwarzer Maske

Papiere: Ja

Impfungen: Alle

 

 

 

Seit ca. 1 Jahr ist Boshi mal 3-4 Tage bei meiner ExPartnerin und 3-4 Tage bei mir, pro Woche gibt es 4 x Wechsel. Wir arbeiten beide abwechslungsweise in einer Gemeinschaftspraxis, doch ist es leider nicht möglich, Boshi in die Praxis mitzunehmen, da er sein Territorium ganz in Anspruch nimmt und Geräusche mit kurzem, aber klarem, heftigen Bellen anzeigt.

 

Wir suchen für Boshi ein neues Zuhause, am liebsten an einen erfahrenen Tibi-Hundebesitzer mit viel Zeit, und mit Vorteil noch einem weiteren Hund als Spielgefährten.

Boshi tut sich Undanks frühzeitig begonnenen Trainings immer noch schwer mit dem alleine sein (auch eher typisch Tibi), das mehr als 2-3 Stunden dauert. Er reagiert mit hohem Stress.

In Begleitung in der Öffentlichkeit, Bsp. Restaurant ect. kann er das Kontrollieren nicht lassen und reagiert wie in der Praxis mit Bellen.

 

Boshi gehorcht auf Spaziergängen sehr gut, auch wenn er nicht angeleint ist. Dies macht das draussen und in Bewegung sein mit ihm sehr angenehm.  Er ist auch auf Distanz abrufbar und er ist sehr verspielt und zeigt  auch seine Intelligenz bei diversen Spielen, innen und aussen. Beim Agility hat er erste gute Kenntnisse über ¾ Jahre gesammelt, was ihm Spass gemacht hat (eher nicht wettkampfmässig ausgerichtet). Er ist ein fröhlicher Hund liebt das Wasser und vor allem Schnee.

Die ausgedehnten Spaziergänge im Wald und am See liebt er überaus, da er immer wieder Spielkameraden trifft mit denen er sich austoben kann. Mit anderen Hunden ist er sehr verträglich.

Boshi braucht eine konsequente und liebevolle Führung, die seinem Wesen gerecht wird.

 

Kinder ist er nicht so gewohnt und mag er auch nicht besonders.

 

 

Aktuell: Am Sa, 9. September sind wir am Tibetterrier Familientreffen in Lotzwil SO. Eine gute Gelegenheit für ein Kennenlernen.