Bija Bo,Tibet Terrier, fast 9 Jahre...

     ...hat ein neues Zuhause. 



eingestellt Januar 2018

Bija Bo ist ein fast 9 Jahre alter Tibet Terrier Rüde. Leider ist sein Frauchen schwer erkrankt weshalb er ein neues Zuhause sucht.

 

 

Er ist nicht kastriert, hat eine Ahnentafel vom KTR, ist gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Pass.

 

 

Er verträgt kein Getreide, bei der Gabe von Trocken- und Dosenfutter neigte er zu Durchfall, weshalb er gebarft wird, was problemlos funktioniert. Detaillierte Allergietests waren deshalb nicht mehr erforderlich.

 

 

Bija Bo ist es gewohnt als Einzelhund zu leben. Er kommt mit den Enkelkindern seiner Besitzer (1 und 3 Jahre) gut zurecht, allerdings muss man aufpassen, da alles Spielzeug automatisch ihm gehört. Daher wäre ein Haushalt ohne Kleinkinder für ihn das Richtige.

 

 

Er liebt lange Spaziergänge, ist aber auch sehr zufrieden einfach neben Frauchen auf seiner Decke zu liegen. Zurzeit muss er mit Herrchen ins Büro, was sehr gut funktioniert. Auch alleine zu Hause oder im Auto lassen war bisher in der Regel kein Problem.

 

 

 

Sitz, Platz und Fußlaufen(an der kurzen Leine) funktionieren gut, allerdings lässt er sich nicht abrufen, weshalb er Leinengänger ist. Mit anderen Hunden versteht er sich meist, es gibt aber ein paar Hunde (vorwiegend Rüden oder große Hunde), mit denen er nicht zurechtkommt.

 

 

Bus, Bahn oder Autofahrten sind für ihn kein Problem. Auch große Menschenansammlungen machen ihm nichts aus. Man kann ihn problemlos überall mit hinnehmen (Stadt, Gaststätte, Kaufhaus, etc).

 

 

 




 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.