Benny, Tibet Terrier (möglicherweise Mix), Rüde, kastriert, 2 Jahre...

 

...hat ein neues Zuhause gefunden!

 

erstellt Dezember 2017

 

Name:

Benny

Rasse:

Tibet Terrier (Mix ?)

Geschlecht:

männlich

geb.:

11/ 2015

Größe:

ca. 38 cm/ 8,5 kg

Kastriert:

ja

Andere Hunde:

ja

Katzen:

nein

Kinder:

Nein, aufgrund seines Verhaltens

Handicap:

nein

 

 

 

 

Benny, Tibet Terrier ( Mix?)

Wir können leider nicht mit Sicherheit bestätigen, dass Benny reinrassig ist.

 

Benny ist 2 Jahre jung und musste sein Zuhause verlassen, da er ist kein einfacher Hund.

 

Er liebt Spaziergänge und im Haus verhält er sich vorbildlich.

Er kuschelt gern, ist gelehrig und sauber. Benny fährt im Auto mit und kann auch problemlos einige Zeit allein im Haus verbringen.

 

Er lebt in einer Pflegestelle in 24211 Preetz mit Rüden und Hündinnen zusammen.

Benny wiegt 8,5 kg und ist noch etwas dünn. Wir vermuten, dass das stressbedingt ist, da er bereits zweimal einen Ortswechsel hatte.

Das Zusammenleben mit ihm und anderen Hunden ist nicht ganz so einfach, da er im Grunde von anderen Hunden nichts wissen will und besitzergreifend ist. ( Spielzeug/ Futter)

 

Benny benötigt Menschen mit Hundeerfahrung, die auch mit der nötigen Sorgfalt an seiner Erziehung arbeiten, damit er nicht zum Boss wird. Er scheint mit Männern sehr gut zurecht zu kommen.

 

Im Grunde ist er ein toller Jung, aber letztendlich musste er einmal sein Zuhause verlassen, weil er dem Frauchen ganz klar zeigte, dass er Handtücher und Bürsten nicht mag.

Allerdings ist das durch Training in den Griff zu bekommen.

 

Eine weitere Vermittlung scheiterte, weil er einem Jungen in den Fuß zwackte, um sein Spielzeug zu bekommen.

Benny kann in seinem Abwehrverhalten sehr massiv sein und aus diesem Grunde sollten in dem neuen Haushalt keine Kinder leben.

 

Er ist kein Kläffer ,aber er schlägt an und insgesamt ist es sehr angenehm, ihn um sich zu haben.

Benny ist verspielt und würde sich über einen Garten und/ oder aktive Menschen freuen.

 

Wir hoffen auf diesem Wege ein schönes Zuhause für Benny zu finden, da die vorhandenen, teils sehr alten und blinden, Hunde in der Pflegestelle unter Bennys Verhalten leiden.

 

Benny ist ursprünglich in Polen geboren und hat keine Papiere. Er verfügt über einen gültigen EU Ausweis, Chip und ist kastriert.

 

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.