Benny, Do Khyi-Mix, Geb.: 18.12.2016

...hat ein neues zu Hause gefunden

 

 

Erstellt September 2017

 

Benny, Do Khyi Mischling, geb. 18.12.2016, Rüde, nicht kastriert

Benny kam am 02.09.2017 als Abgabehund zu uns ins Tierheim. Wir sind froh, dass der junge Rüde bei uns abgegeben wurde. Seine Anschaffung war leider sehr unüberlegt, da Herrchen und Frauchen schon um die 80 sind und nach Stürzen beide nicht mehr mit dem Hund gehen können.

Am Tag der Ankunft wirkte Benny sehr unkompliziert, fast schon erwachsen und gut erzogen. Nachdem er sich nun eingelebt hat, fällt es uns schwer uns vorzustellen, wie das Zusammenleben mit den älteren Leuten und dem jungen Rüden überhaupt geklappt haben soll. Benny zieht stark an der Leine, kriegt schnell Langeweile wenn er sich auf was konzentrieren soll, albert herum, beißt in die Leine und man merkt ihm seine Erziehungsdefizite durchaus schon beim 1. Spaziergang an.

 

Was man jedoch auch merkt ist, dass er Aufmerksamkeit sucht, lernen will und beste Voraussetzungen mitbringt sich auf Erziehung einzulassen.

Mit dem Labrador als Rasseanteil sind wir uns nicht sicher, da der Vater unbekannt war, wissen mittlerweile jedoch, dass die Mutter von Benny ein Do Khyi (Tibet Dogge) ist.

Der Rasseanteil des Do Khyi´s lässt uns in der Vermittlung vorsichtig sein. Mit den Wachhundeigenschaften, die er evtl. auch mit dem Erwachsen werden an den Tag legen könnte, sind nicht unbedingt immer von jedem zu händeln.

Wir wünschen uns für Benny ein Zuhause mit festen Strukturen, geregeltem Tagesablauf und dem Willen, diesem tollen Hund die Welt zu erklären. Er wirkt fast wie ein Welpe, der nicht weiß wie die Welt funktioniert.

 

Der Kontakt mit Artgenossen kennt er nicht wirklich und muss auch da noch lernen, dass er als junger Hund eher ein kleines Licht ist und nicht die Welt zu bestimmen hat.

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.