RuiRui, Rüde, 10 Monate alt

 ...hat ein neues zu Hause gefunden!


erstellt Januar 2017

RuiRui stammt aus dem Tierschutz aus China. Wir haben ihn mit ca 2,5 Monaten auf einer stark befahrenen Strasse liegen gefunden und ihn liebevoll in einem unserer Tierheime in Peking aufgezogen. Er lebte dort frei (keine Zwingerhaltung) mit ca. 90 anderen Hunden aller Altersklassen und Größen zusammen. Erzogen wurde er von 2 chinssischen Mitarbeiterinnen, einer amerikanischen Volontärin, dem Inhaber des Tierheims und von mir.

Er wurde nach Deutschland zu einer Familie vermittelt, da er in Peking keine Chance auf Vermittlung oder ein adäquates Leben gehabt hätte.

RuiRui kam am 22.01.2017 in Deutschland an, die Adoptanten haben ihn direkt vom Flughafen abgeholt. Am Dienstag hab ich den ersten Anruf erhalten, dass er die Adoptantin gestellt hat. Daraufhin bin ich direkt hingefahren um mir RuiRui anzusehen. Er reagierte sofort auf mich und war wie immer lieb und schmusig. Daraufhin habe ich mit RuiRui und der Adoptantin versucht die Beziehung der beiden aufzubauen. Es sah auch aus als hätte es funktioniert, jedich hat er sie am Freitag wieder gestellt. Jetzt hat die Adoptantin zu viel Angst vor ihm, als dass Sie mit ihm arbeiten/trainieren könnte. Somit muss ich nun ein tolles neues Zuhause für meinen Baby Boy suchen und das leider auch noch schnell.

 

Ich möchte ihm eine Pflegestelle ersparen. Er ist noch ein ganz ehrlicher und lieber Kerl in seinem Herzen, ich möchte, dass er das behalten kann.

 

Deshalb suche ich jetzt nach einer Familie, die genau weiss wie man mit einem Do Khyi umzugehen hat. Erfahrene Menschen, die auch die Zeit und den Willen haben mit ihm zu arbeiten/trainieren. Mit ihm muss definitiv trainiert werden. Er hat es jetzt 2 mal geschafft eine Person zu stellen und zu warnen er wird es vermutlich wieder versuchen…

Da er andere Hunde liebt wäre es toll, wenn das neue Zuhause schon Hunde hätte und er mit Familienanschluss leben darf, nicht im Zwinger sein Dasein fristen muss.

 

Angaben zu RuiRui:

10 Monate alter Welpe

Nicht kastriert

Pubertäres Gehabe

Momentan ca. 38 kg schwer

Liebt Hunde

In Peking hat er toll mit Kindern gespielt, aufgrund des jetzigen rüpelhaften Verhaltens weiss ich nicht ob Kleinkinder optimal wären.

Geimpft und gechippt

Farbe: schwarz/braun

Nicht kastriert

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.