Rasti, Rüde, 5 Jahre alt

 ...darf zu Hause bleiben!!!


erstellt Mai 2016


 

Ich bin Rasti, ein reinrassiger Tibet Terrier Rüde (kastriert) mit den entsprechenden Papieren und im Januar 2011 geboren. 

Solange mein Fellkleid kurz ist, bin ich äußerst bewegungsfreudig, verschmust, lernbegierig und arbeite gern mit meinem Apportierbeutel. Mein längeres Fell nervt mich und ich werde träge, mag dann auch nicht mehr so viel rennen und spielen. 

Ich kann gut alleine bleiben und fahre auch gern Auto. 

Mit anderen Hunden vertrage ich mich gut, solange ich abgeleint bin. Ich tobe auch gern mit anderen Hunden, wenn sie mich auffordern oder auf meine Aufforderung eingehen. 

An der Leine nehme ich schon mal die Schnauze voll, meistens aber nur, wenn mich der andere Hund zu lange fixiert oder anbellt. 

Ich habe einen guten Grundgehorsam, lasse mich gut abrufen, beherrsche auch ein paar kleine Tricks und bin immer voll dabei, wenn es gilt, etwas Neues zu lernen. Daher besuche ich auch regelmäßig eine Hundetrainingsgruppe. 

Leider zeige ich zuhause ressourcenverteidigendes und territoriales Verhalten und dann schnappe ich auch schon mal. Da ebenfalls mein Frauchen zu meinen Ressourcen zählt, verteidige ich sie auch vor Herrchen, indem ich knurre und schnappe, was dazu führt, dass ich nun dringend ein neues Zuhause brauche. 

Was die Verteidigung meines Futters angeht, kann man dies ganz leicht umgehen, indem ich mein Fressen aus der Hand erhalte oder dafür „arbeiten“ muss. Es ist eben nichts im Leben gratis. 

Daher sollte mein zukünftiger Besitzer über Hundeerfahrung verfügen und sich gut mit den Rasseeigenschaften von uns Tibet Terriern auskennen, da ich eine sehr konsequente Führung und selbstbewusstes Auftreten mir gegenüber benötige. 

Allerdings sollten in meinem neuen Zuhause keine Kinder sein, da mir das zu hektisch ist und ich wahrscheinlich versuchen würde, sie zu dominieren. Ein weiterer Hund, der souverän und ausgeglichen ist, sollte kein Problem sein.

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.