Hündinnen,

Paula (Weiß) 6 Jahre alt, 

 

können zu Hause bleiben!

 

Paula



Clara 



Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meine Tibet-Terrier abgeben. Es wäre schön, wenn ich auf diesem Wege neue Besitzer für die Beiden finden würde.

 

 

 

Tibet Terrier 1 (Paula)

 

Geschlecht:                 weiblich

 

Aussehen:                   weiß mit schwarzen Strähnen

 

Name:                         (Anjara) Paula

 

Geburtsdatum:            17.08.2010

 

Größe:                         37 cm

 

Gewicht:                     10 kg

 

Futter:                         Barf

 

Erziehung:                  kennt und befolgt alle Grundkommandos, nicht ohne Leine!!!

 

Wesen:                        freundlich, aufgeschlossen, temperamentvoll, sehr verspielt

 

bevorzugte Haltung:   möglichst Einzelhaltung, Haushalt mit Kindern ab ca. 6 Jahren    

 

 

 

Tibet Terrier 2 (Clara) 

 

Geschlecht:                 weiblich

 

Fellfarbe:                    zobel

 

Name:                         Clara

 

Geburtsdatum:            17.04.2011

 

Größe:                         37 cm

 

Gewicht:                     11 kg

 

Futter:                         Barf

 

Erziehung:                  kennt und befolgt alle Grundkommandos, nicht ohne Leine!!!

 

Wesen:                        freundlich, zurückhaltend, etwas ängstlich, sehr ruhig und schmusig

 

bevorzugte Haltung:   unbedingt Einzelhaltung, ruhiger Haushalt ohne Kinder!!!

 

 

 

Noch zu erwähnen ist, dass beide immer MIT Leine gehen, kastriert und gechippt sind und alle nötigen Impfungen haben.

 

Ich bevorzuge Einzelhaltung, weil ich denke, dass beide sich als „Einzelhund“ wohler fühlen werden, denn Paula möchte den ganzen Tag nur spielen und Clara dagegen hat lieber ihre Ruhe. Ich möchte nicht, dass sie zu voll berufstätigen Menschen kommen. Sie können problemlos alleine bleiben, d. h. sie konnten das bisher zusammen. Jedoch nicht für länger als 5-6 Stunden! Auto fahren ist ohne weiteres möglich. Paula kommt mit anderen Hunden aus, Clara eher nicht, mit Katzen waren sie bisher nicht zusammen.

 

Damit die Hunde wirklich zu guten Menschen kommen, möchten wir eine Schutzgebühr von

200 € pro Hund.

 

Mit abzugeben sind 4 Gitterboxen, zwei sind zum Schlafen, die anderen zwei Boxen sind für das Auto. Dazu kommen noch zwei Hundekörbchen sowie Kämm- bzw. Badesache und noch vorhandenes Futter.