Ole, Tibet Terrier, 9 Monate...

 

... hat sein neues Zuhause gefunden

Erstellt November 2017

 

 

Mit weinendem Herz muss ich meinen süßen Ole vermitteln. Ich habe Ole als Notfall von einer Familie übernommen, deren Mutter nach einem Unfall im Koma liegt. Daher musste Ole sehr schnell vermittelt werden.

 

Ole ist ein neun Monate alter gelehriger, fröhlicher reinrassiger Tibet Terrier ohne Stammbaum. Er hört sehr gut, lässt sich völlig entspannt kämmen, spielt für sein Leben gern, versteht sich mit Kindern und allen Hunden, läuft toll an der Schleppleine und lernt  sehr gern. Er ist sehr verschmust und liebenswert.

Ole ist gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt, hat einen EU-Ausweis und ist nicht kastriert.

 

Ole konnte bei seiner alten Familie problemlos alleine sein, daher war ich mir sicher, dass er dies nach einer Eingewöhnungszeit auch bei mir kann. Ich habe wirklich wochenlang geduldig und konsequent mit Ole gearbeitet und mir Urlaub genommen, leider bisher ohne jeglichen Erfolg. Ole kann derzeit nicht eine Minute allein sein. Dies zeigt, dass Ole sehr, sehr viel Zeit und Geduld braucht, um dies wieder zu erlernen. Leider bin ich allein und habe niemanden für Ole. Er müsste aber zumindest 1-3 Stunden alleine bleiben können. Es bricht mir das Herz, dass ich Ole weggeben muss, aber ich tue ihm keinen Gefallen damit, ihn zu behalten.

 

Daher suche ich eine Familie oder ein Paar, dass sehr viel Zeit für Ole hat und bei der der süße Clown das Alleinsein ganz in Ruhe wieder lernen kann bzw. wo er zunächst einmal für längere Zeit nicht alleine sein muss.

 

Gerne darf auch ein souveräner, gelassener Zweithund da sein, von dem Ole lernen kann. Ich habe wirklich intensiv nach einer anderen Lösung für den kleinen Kerl gesucht, jedoch leider keine gefunden.

 

Ich wünsche mir so sehr, dass Ole ein zu Hause findet, in dem er dauerhaft glücklich leben darf. Er ist wirklich ein Schatz!

 

Ole wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben. Sollte eine Vermittlung nach Neuss oder Düsseldorf möglich sein bin ich gerne bereit, selbstverständlich kostenlos, Hundesitter zu sein. Gerne würde ich dann mit ihm spazieren gehen oder auf ihn aufpassen. Selbstverständlich ist eine Vermittlung nach Düsseldorf oder Neuss nicht Voraussetzung.

 

Viel wichtiger ist eine tolle neue Heimat mit viel Zeit für das Goldstück.

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.