Luke, Tibet Terrier Rüde, 5 Monate alt....

...ist vermittelt



erstellt September 2017

 

Tibet Terrier Rüde Luke; 5 Monate


Luke ist ein reinrassiger Tibet Terrier Rüde, der am 09.04 2017 geboren ist und Papiere besitzt.

Derzeit hat er eine Schulterhöhe von ca.38 cm, er wird aber noch etwas wachsen.

 

 

Luke ist an Halsband, Geschirr und Leine gewöhnt, kennt Autofahren, ist Stubenrein und beherrscht bis jetzt die Kommandos Sitz und Platz. Das Alleinebleiben kennt er bis jetzt nur  5-10 Minuten. An seinem Grundgehorsam sollte aber weiter gearbeitet werden.

Er lässt sich problemlos die Ohren säubern, die Zähne kontrollieren, kämmen und die Pfoten abtrocknen. 

 

Welpentypisch ist er sehr verspielt, aber er sucht auch den Kontakt zu seinen Menschen und freut sich über Streicheleinheiten.

Kinder und ältere Menschen hat er kennen gelernt und zeigt sich ihnen gegenüber freundlich und verspielt.

Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich neugierig und freundlich.

 

Allgemein ist zu sagen, dass Luke seine Grenzen noch nicht so genau kennt und von daher braucht er Menschen, die ihm das zwar liebevoll, aber auch konsequent zeigen können.

 

Der Grund für seine Abgabe ist, dass die Person, welche sich während meiner Arbeitszeit um ihn kümmern wollte sich der Aufgabe doch nicht gewachsen fühlt. Jedoch möchte ich ihn nicht die ganze Zeit, während ich arbeite, alleine lassen. Daher suche ich schweren Herzens ein neues Zuhause für ihn.  

 

       

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.