Linus, Rüde, 10 Jahre alt...

...bleibt im bisherigen Rudel

erstellt November 2016

Linus sucht ein neues Zuhause!

Linus ist ein Tibet Spaniel, 10 Jahre alt, männlich und kastriert und wiegt circa 9 kg. 
Mit ein paar Monaten ist Linus von seinen ersten Besitzern ins Tierheim gegeben worden. Von dort aus ist er an eine ältere Dame vermittelt worden. Bei ihr war er fünf Jahre lang, bis diese ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten konnte. "Vorübergehend" und zur Weitervermittlung haben wir Linus in unserer Rudel integriert. Das war vor knapp 5 Jahren...

 

Da wir inzwischen zwei Kinder bekommen haben, wohnt Linus nun dauerhaft bei meiner Mutter. Diese ist nun aber beruflich wieder mehr eingebunden, so dass Linus einfach viel zu lange alleine bleiben muss. Trotz allen Bemühungen ist dies auch langfristig nicht zu ändern. Deshalb sucht Linus nun sein endgültiges zu Hause, das einfach passt und ihm wieder gerecht werden kann!

 

Linus sucht nun ein Zuhause bei Menschen mit Hundeverstand, da Linus nicht ganz einfach zu händeln ist. Linus versteht sich nicht mit unkastrierten Rüden, nicht mit Katzen und auch nicht mit Kindern!!!
Autofahren stresst ihn immer noch, aber er gibt sein bestes. Wenn Linus eingewöhnt ist, bleibt er problemlos alleine zu Hause. 
Linus größtes Problem ist aber, dass er, wenn man ihm z.B. Beim Bürsten aus Versehen weh tut, beißen kann. Dies bedeutet, dass ein Tierarztbesuch, das Entfernen einer Zecke oder auch einen Knoten aus dem Fell schneiden, nur mit Maulkorb passieren kann. Dies muss seinen neuen Besitzern absolut klar sein! 
Ansonsten ist Linus ein intelligenter, charmanter Kerl mit viel Schmusebedarf! Er läuft gerne, ist gesundheitlich top fit und hat im September nochmals Zahnstein entfernt bekommen. Geimpft, gechipt und entwurmt ist Linus natürlich auch.

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.