Buster, Rüde, 6 Jahre alt

...hat ein neues zu Hause gefunden!


erstellt April 2017

Hallo da draußen,

mein Name ist „Buster von Bendakahn“ – auch Batta genannt.

 

Hier ist mal meine Eckdaten: 

Rasse: Tibet Terrier

Geschlecht: männlich, kastriert

Farbe: zobel

Schulterhöhe: 44 cm    

Gewicht: 14 kg

Geburtsdatum: 11.11.2010

Kontaktdaten am Ende des Textes!

 

Ich bin selbstverständlich gechippt und kerngesund – und Papiere habe ich auch. 

 

Leider kann ich nicht mehr lange bei meinen Menschen bleiben. Ich bin zum Trennungshund geworden. Bisher wechsele ich immer mit meinem kleinen Herrchen (13 Jahre) zwischen Herrchen und Frauchen im Wochenrhythmus. Aber leider hat sich mein Herrchen entschlossen, dass er umzieht und mich nicht mehr haben möchte. Mein Frauchen geht aber auch den ganzen Tag arbeiten und kann mich einfach nicht den ganzen Tag alleine lassen. Das bekommt sie einfach zeitmäßig nicht mehr hin. Und ein Gassiservice reicht mir auch nicht aus. Ich möchte doch auch beschäftigt werden und nicht nur warten müssen  - abgesehen davon, dass mein Frauchen schon so viel arbeitet wie es irgendwie möglich ist, aber das schafft sie finanziell einfach nicht. 

 

Ich bin ein ganz lieber Tibi, der ein typischer Tibi ist: ich verstehe alles was man von mir möchte und komme bei Gelegenheit darauf zurück. Ich bin bisher Leinengänger oder auch mit der Schleppi unterwegs. 

 

Bisher haben mir meine Menschen das beste Futter gegönnt: ich bekomme nämlich Rohfutter (barf). Und das hat sogar schon meine Züchterin gemacht, was für mein Frauchen ganz wichtig war. 

 

Ich mag Kinder total gerne und bin mit jedem Menschen bisher immer vergnügt. Ich kann stundenweise (so 5-6 Stunden ist kein Thema) alleine daheim bleiben und chille dann einfach nur. Jeder Besuch der zu uns kommt, der ist doch für mich, oder? Deshalb freue ich mich auch immer wenn es klingelt. Dann belle ich mal kurz und warte dann schwanzwedelnd einfach bis der Besuch die Tür rein kommt.

Agility hab ich schonmal gemacht und fand das toll – aber Frauchen hat einfach keine Zeit und kein Geld mehr dafür. 

 

Da ich jetzt schon 2-3 Mal mit dem Gassiservice und anderen Hundekumpels unterwegs war, vertrage ich mich auch mit anderen Hunden – das kommt dann halt auf einen Versuch an. Katzen sind jetzt nicht so meine Freunde – vielleicht auch deshalb, weil ich einfach keine wirkliche Erfahrung mit ihnen habe. 

Meinen Menschen fällt es richtig schwer mich wegzugeben und Ihnen ist es total wichtig, dass ich es wirklich gut in meinem neuen Zuhause habe und dass es auf jeden Fall ein Zuhause FÜR IMMER ist. Ich glaube, von meinen Menschen weg zu gehen wird schon schlimm – das möchte ich dann bitte nicht öfter machen müssen.

Also, wenn ihr glaubt, dass Ihr „MEINE“ Familie seid, dann meldet Euch gerne bei mir! Dann können wir uns ja mal gegenseitig beschnuppern….

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.