Aron, Rüde, 2 Jahre alt

 

Aron darf in seinem Zuhause bleiben


erstellt Oktober 2017

Aron ist ein reinrassiger Do-Khyi im Jungspuntalter von 2 Jahren. Er stammt ursprünglich aus einer slowakischen Zucht. Schulterhöhe ca. 65 cm.

Das erste Lebensjahr verbrachte er permanent im Hof ohne große Ansprache. Dann endlich kam seine Familie. Dort verbrachte er das letzte Jahr, hatte endlich Familienanschluss und Ansprache.

Leider war die neue Familie beratungsresistent: Aron wurde hofiert wie ein König, es gab täglich für ihn Leberwurstbrötchen (natürlich auf der Eckbank sitzend), durfte den ganzen Tagesablauf bestimmen und wurde zum Chef ernannt, Kastration wurde immer weiter raus geschoben.

Wer die Rasse kennt, schlägt jetzt die Hände über dem Kopf zusammen.

Aron braucht klare Grenzen. Mit Menschen ist er sehr freundlich, mit Artgenossen nur nach Sympathie.

Bei unsympathischen Artgenossen geht er gleich in die Vollen.

Aron ist keineswegs böse, er handelt lediglich nach seinem Instinkt und bis jetzt hat ihm leider keiner, seine Grenzen aufgezeigt und ihn degradiert. Im Gegenteil, ihm wurde freie Hand gelassen, nicht mal ein Trainer wurde kontaktiert. 

Aron ist geimpft, gechipt, entwurmt und die Kastration ist angedacht.

Wir suchen für Aron erfahrene Leute, die die Rasse nicht unterschätzen.

Auch eine erfahrene Pflegestelle ist denkbar.

Wichtig ist, das Aron zeitnah einen adäquaten Platz erhält.

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.