Yashi, Rüde, 4,5 Jahre alt

...kann zu Hause bleiben

erstellt April 2016

Das ist Yashi

Tibet Terrier, kastrierter Rüde, geboren am 04.10.2011

Yashi ist äußerst bewegungsfreudig, aufgeweckt und verspielt.

Er fährt  sehr gern Auto und bleibt auch für ein paar Stunden allein zuhause.

Yashi verträgt sich grundsätzlich mit anderen Hunden, wenn er nicht an der Leine ist, sondern frei herumlaufen darf. 

Er beherrscht Grundgehorsam, tritt aber häufig dominant auf und zeigt territoriales Verhalten.

Ein Haushalt mit kleinen Kindern, Kleintieren und Katzen ist für ihn nicht geeignet.

Eine eher ruhige Umgebung wäre für Yashi ideal.

Yashis  zukünftiger Besitzer sollten  sich mit den Rasseeigenschaften von Tibet Terriern auskennen und über Hundeerfahrung verfügen, weil Yashi  schon mal zuschnappt  und  in seine Grenzen gewiesen werden muss. Seine alte Besitzerin hat er gebissen, die mit dem dominanten Hund überfordert war.

Yashi braucht eine konsequente Führung und sollte weiterhin Neues lernen können, da er recht pfiffig ist und gerne lernt.

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.