Spiky, Tibet/Yorkie/Border Mix Rüde, 5 Jahre alt

...hat ein neues zu Hause gefunden

 



erstellt Mai 2016

Das ist Spiky. ein Tibet,-Yorkiterrier Bordercolliemix, kastrierter Rüde, geb. Ende Juni 2011.

 

Spiky ist ein sehr lernbegieriger, aufgeweckter, pfiffiger Hund, der viele Kunststücke beherrscht, verspielt, bewegungsfreudig und wachsam ist.

Er liebt das Autofahren und das planschen im Wasser. Spiky ist es gewohnt, vormitags für einige Stunden alleine zu Hause zu sein, er ist zudem kein Kläffer.

Grundsätzlich versteht er sich mit anderen Hunden, wenn diese ihm nicht allzu dominant auftreten. Der Kontakt zu Hündinnen verlief bisher immer völlig problemlos.

Kontakt zu Katzen ergab sich bisher nicht.

 

Er beherrscht Grundgehorsam und zeigt sich meistens seinem "Rudelführer" treu ergeben. Bei anderen Familienmitgliedern, vor allem bei Kindern, testet er jedoch immer wieder die Rangordnung. 

Hierbei äußert er dominantes Verhalten, wobei er leider auch schon ein paar Mal zugeschnappt hat.

Aus diesem Grund fühlen wir uns als Familie mit Kindern der konsequenten Erziehung nicht mehr gewachsen und sind überfordert. Zugleich tut es uns auch in der Seele weh, diesen Schritt tun zu müssen, da er mit seinen positiven Charaktereigenschaften uns stets große Freude bereitet hat. Wir hoffen auf diesem Wege, einen neuen, liebevollen und hundeerfahrenen Besitzer zu finden,  der sich auf eine Herausforderung einlassen will und mit konsequenter Führung die positiven Seiten von Spiky fördert und damit ihm ein sicheres Leben ermöglicht

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.