Schlamper, Rüde, 6 Jahre alt

...hat ein neues zu Hause gefunden


erstellt Oktober 2016

Hallo!

Ich bin Schlamper – ich bin ein reinrassiger, kastrierter Tibet Terrier-Rüde mit Papieren und bin jetzt 6 Jahre jung. Ich lebe derzeit mit meiner Menschenfamilie und 2 Katzen in einem kleinen Häuschen mit Garten. Ich bin total verschmust – am liebsten hätte ich es, wenn mich immer jemand streichelt und krault. Eigentlich wäre alles schön… Ich bin ein echt toller Familienhund – ich liebe „meine“ Kinder und mit den Katzen habe ich auch keine Probleme.

Aber… leider hat sich mein Frauchen beruflich verändert und dadurch haben alle nur noch voll wenig Zeit für mich. Das macht mich total traurig und unzufrieden. Ich hab ja gar kein Problem damit, mal 3-4 Stunden alleine zu sein – aber im Moment muss ich öfters und teilweise auch deutlich länger allein bleiben und das finde ich ganz schlimm. Auto fahren würde ich auch überall mit hin – aber Herrchen und Frauchen haben gesagt, sie dürfen mich nicht mit auf die Arbeit nehmen. Und in die Schule und den Kindergarten „meiner“ Kinder darf ich auch nicht mit.

Jetzt haben wir uns überlegt, dass es vielleicht eine andere Familie da draußen gibt, die mehr Zeit für mich hat, die viel Zeit hat mit mir zu kuscheln und zu schmusen und mit mir die Welt zu erkunden. Die vielleicht sogar Zeit für Hundesport oder noch eine Runde Hundeschule mit mir hätte (ich kann schon Sitz, Platz, Pfote, Hier… aber momentan bin ich manchmal n bissl aus der Übung) – ich glaube, dass würde mir total viel Spaß machen.

Aber ich möchte euch ja alles über mich verraten – auch die peinlichen Sachen: also, ich belle gerne (typisch Tibi halt…) –  teilweise auch, weil ich fremden Menschen gegenüber unsicher bin – deshalb brauche ich souveräne, hundeerfahrene Menschen, die mir Sicherheit geben. Manchmal wenn meine ganze Familie mit mir unterwegs ist, kommt der Hütehund in mir heraus – da macht es mich dann nervös, wenn ich nicht alle im Blick habe und dann mag ich auch keine fremden Hunde in der Nähe. Auch hier brauche ich eine souveräne Führung. Es gibt einzelne Hunde, die kann ich einfach nicht leiden, ansonsten habe ich mit Hunden eigentlich auch kein Problem. Achso – noch was – ich mag es gar nicht vor einem Supermarkt oder so angebunden zu werden. Da muss ich dann auch richtig schimpfen.

Beim Tierarzt war ich eigentlich nur zum impfen – demnächst habe ich noch einen Termin zur Zahnsteinentfernung. Das ist das erste Mal – da bin ich schon etwas nervös… Aber ansonsten bin ich fit wie ein Turnschuh (im Moment vielleicht etwas pummelig…)!

Meinen Menschen fällt es richtig schwer mich wegzugeben und Ihnen ist es total wichtig, dass ich es wirklich gut in meinem neuen Zuhause habe und dass es auf jeden Fall ein Zuhause FÜR IMMER ist. Ich glaube, von meinen Menschen weg zu gehen wird schon schlimm – das möchte ich dann bitte nicht öfter machen müssen.

Also, wenn ihr glaubt, dass Ihr „MEINE“ Familie seid, dann meldet Euch gerne bei mir! Dann können wir uns ja mal gegenseitig beschnuppern….

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.