Max, Tibet Terrier/Riesenschnauzer Mix Rüde, 4,5 Jahre alt

 

 ...hat ein neues zu Hause gefunden


erstellt April 2016

Name Max

Rasse Tibet-Terrier / Riesenschnauzer

Geschlecht Männlich

Farbe schwarz

Alter 4,5 Jahre

Größe 48 cm

Kastriert: Nein 

 

Hallo ich bin Max und ich suche genau DICH….

 

Doch ein wenig zu mir:

ich bin ein „waschechter“ Tibet-Terrier-Schnauzer-Mix und am 28.10.2011 in Ungarn geboren. Nach einer Weile  wurde ich von lieben Menschen nach Deutschland gebracht. Hier lernte ich meine aktuelle Familie in der Nähe von KÖLN kennen. Zu meiner Familie gehört auch ein weiterer Tibet-Terrier … und genau das ist mein Problem. Ich möchte so gerne gefallen und alle Aufmerksamkeit für mich alleine haben. Dabei bin ich manchmal so aufgeregt, dass ich meinen „Hundebruder“ überrenne, was der ganz doof findet.

Aber ich bin gar nicht so unerzogen oder doof:

Ich bin stubenrein, höre auf Stopp, Komm, Sitz, ich kann brav an der Leine laufen und auch ohne höre ich auf meine Menschen. Ich spiele am liebsten den ganzen Tag und schmuse gern. Ich liebe Kinder abgöttisch, aber keine Katzen. Wenn ich mich ganz besonders freue gehe ich sogar auf zwei Beinen.. und ich möchte gerne noch mehr Kunststückchen lernen.

Andere Hunde brauche ich nicht, zumindest nicht im gleichen Haushalt. Draußen mache ich manchmal viel Lärm, wenn mir ein Hund zu nahe kommt. Aber ich bin weder aggressiv noch fange ich von mir aus Streit an. Hündinnen finde ich toll! Ich bin ja auch ein ganzer Hundekerl.

Du fragst du warum ich ein neues Zuhause suche?
Weil ich mit zunehmenden Alter immer mehr zeige dass ich ein Einzelhund sein will. Das führt immer mal wieder zu Stress und Streit mit meinem „Hundebruder“ und das belastet unser Zusammenleben. Daher suchen meine Menschen mit schwerem Herzen MEIN ideales Zuhause.


 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.