Bo, Rüde, 5,5 Jahre

 ...hat ein neues zu Hause gefunden


erstellt April 2016

Lhasa Apso Rüde BO - 5,5 Jahre - sucht Körbchen

 

Er sucht einen Platz auf Lebenszeit, gern bei lieben Lhasa-Fan's mit Häuschen und Garten in ruhiger Umgebung. Schön für ihn wäre ein bereits vorhandener tibetischer Partner - Lhasa Apso wäre super, aber auch mit einem Tibet Terrier würde er sich gut verstehen.

BO ist ein lebhafter, quirliger, kleiner Rüde, gesund, geimpft, Chip, EU-Heimtierpaß, 5,5 kg, HD-frei, keine Patella-Luxation, Zuchtzulassung im VDH, er ist  nicht kastriert.

Er läßt sich problemlos pflegen, ist stubenrein, kein Kläffer, kein Problem mit Katzen. Er kann alleine bleiben und fährt gut mit im Auto. Zu fremden Menschen ist er erst einmal zurückhaltend und vorsichtig, was auch rassetypisch ist. Mit Kindern hatte er bisher weniger Kontakt, bei größeren Kindern verhält er sich wie bei Erwachsenen, Kleinkinder verunsichern ihn erst einmal, da er dies nicht gewohnt ist.

BO ist ursprünglich aus unserer VDH-Hobby-Zucht, lebte als Zweithund bei einer alleinstehenden Dame, die eine Wohnung mit anschließendem kleinen Hausgarten hatte und ab Frühjahr 2016 nun für mindestens 2 Jahre beruflich nach China gereist ist, wo sie  Hunde nicht mitnehmen darf. Daher ist BO vorübergehend wieder bei uns.

 

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.