Smilla, Tibet, Pudel, Terrier Mix Hündin, 2 Jahre alt

...hat ein neues zu Hause gefunden


erstellt März 2015

 

Smilla eine sehr liebe Mischlingshündin sucht Ihre Familie!

 

Smilla kommt aus dem Public Shelter Botosani/Rumänien, in dem sie im Dezember 2014 von uns in einem völlig verängstigten und verwahrlosten Zustand entdeckt wurde.

Ihr hübsches Fell war schmerzhaft verfilzt, sodass sie kaum laufen konnte. Aufgrund der kalten Witterung war es aber nur punktuell möglich, sie davon zu befreien. Dadurch sieht sie noch etwas zerzaust aus, .......es wächst aber schon sehr schön nach. Sie kann ihr Fell lang oder kurz tragen und sie haart nicht.

Nach Untersuchungen, den nötigen Impfungen und Einhaltung der Quarantäntezeit kam sie am 24.01.2015 zu uns in ihr Pflegezuhause. 

Innerhalb weniger Tage entwickelte sie sich zu einem anhänglichen, verspielten und lebhaften Hund. Smilla sucht engen Körperkontakt und mit ihrer lieben Art hat sie unsere Herzen leicht erobert, .....sie wirkt wie ein ewiger Welpe.

Aufgrund ihrer traumatischen Erlebnisse ist sie leider für das Zusammenleben mit kleinen Kindern nicht geeignet.

Fremden Menschen gegenüber ist sie immer noch misstrauisch, hat aber auch uns gezeigt, dass es mit Liebe schnell vergeht. Zu fremden Hunden ist sie freundlich und aufgeschlossen, was im Umgang mit unseren beiden Hunden sehr unkompliziert war. 

Smilla ist 2 Jahre jung um die 8 kg leicht, gechipt, kastriert und komplett geimpft.
Der Tierarztbesuch hier in Deutschland war auch ohne Einwände.
Vermittelt wird sie nach positiver Vorkontrolle nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.