Fee, TT Mix Hündin, ca. 7 Jahre alt

...hat ein neues zu Hause gefunden


erstellt Juli 2015

 

FEE

Tibet-Terrier-Mischling, Hündin kastriert, ca. 7 Jahre, ca.12 kg


FEE kam aus unsagbaren Verhältnissen zu uns: Einer Messi-Wohung mit fast 30 Hunden, die Hündinnen alle trächtig. FEE war in einem absolut katastrophalen Pflegezustand. Das wuschelige Fell vollständig verfilzt, von Parasiten übersäht. Die Hunde wurden fast ausschließlich im Haus gehalten.

Nun ist FEE parasitenfrei und eine hübsche kleine Maus mit großen Kulleraugen. FEE ist vom Wesen einfach entzückend, sehr lieb und verschmust. Sie ist absolut sozial mit anderen Hunden sowie auch mit Katzen. 

FEE begann erst auf der Pflegestelle die Welt kennenzulernen und zeigte sich verständlicherweise ängstlich. Inzwischen konnte sie einen Großteil ihrer Ängstlichkeit ablegen. Doch sie reagiert noch schreckhaft auf Umweltreize und ist fremden Menschen gegenüber sehr vorsichtig. Dennoch hat sie sich schnell eng an ihr Pflegefrauchen gebunden, sucht Schutz bei ihr und erobert sich so langsam ihre Umwelt. 

FEE hat leider ein gesundheitliches Problem mit der linken Hinterpfote bekommen. Röntgenergebnisse zeigen eine Degeneration des linken Sprunggelenks. FEE kann stundenlang ohne Probleme laufen, aber manchmal hinkt sie oder geht auf drei Beinen. Schmerzmedikamente sind derzeit nicht angesetzt. 

Wir suchen für FEE ruhige und verständnisvolle Menschen in einer ruhigen Wohngegend. FEE benötigt Zeit, sich auf neue Menschen einzustellen. Daher müssten ihre „neuen Menschen“  sie ggf. öfter auf ihrer Pflegestelle besuchen, um eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Auch ein souveräner Ersthund würde FEE gut tun. 

FEE wird kastriert, geimpft und gechipt vermittelt. Sie lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Berlin-Kaulsdorf-Süd.

 



 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.