Theo, Rüde, 5,5 Jahre alt   

...hat im November 2013 ein neues zu Hause gefunden


 

Erstellt im Oktober 2013

 

Theo, Rüde, geb. am 08.04.2008, unkastriert, gechipt, bei Tasso registriert, ca. 40 cm, ca. 11 kg

 

Theo ist ein Scheidungshund, der den größten Teil seines Lebens bei einem Alkoholiker verbracht hat. Er war es dort nicht gewohnt, regelmäßig mehr als 2 Mal am Tag rauszukommen. Nach 16 – 17 Stunden hat er „den Dingen freien Lauf“ lassen müssen.

Wir haben ihn über Tasso bekommen und ihm ein gutes Zuhause geboten. Er kommt jetzt 4 Mal am Tag nach draußen und macht sich zwischendurch – wenn denn jemand zu Haus ist auch bemerkbar, wenn er muss. Nachts startet er den Versuch erst gar nicht, da er es nicht gewohnt war, dass man auf seine Bedürfnisse reagiert.

Er ist ansonsten ein total toller Hund, der viel zu geben hat, wenn er entsprechend behandelt wird. Er spielt und lernt gern und ist in keiner Weise bösartig, kinderlieb, anhänglich und hat seinen eigenen Kopf. Kurze Zeit kann er auch allein bleiben, Auto fährt er nicht so gerne, macht aber kein Theater, wenn er muss.

Leider sind mein Mann und ich beide berufstätig, was zur Folge hat, dass Theo im Gegensatz zu früher sehr viel allein ist (auch wenn sich nicht um ihn gekümmert wurde, war doch immer jemand da). Daher gehen wir auch davon aus, dass sein In-Die-Wohnung-Machen eher so etwas wie Protest darstellt. Mit viel Geduld, Verständnis und vor allem Zeit kann man das aber in den Griff bekommen. Uns fehlt leider die Zeit.

Wir trennen uns nur sehr ungern von ihm, aber die Entscheidung ist gefallen, da bei mir jetzt noch zusätzlich eine langwierige Fußkrankheit aufgetreten ist.

Wir hoffen auf diesem Weg möglichst bis Ende November ein neues Zuhause für ihn zu finden, ehe die 2 letzten Optionen (zurück zu dem Alkoholiker oder Tierheim) in Betracht gezogen werden.

Optimal wäre für ihn wohl eine rüstige Rentnerfamilie mit Hundeerfahrung, die gern noch ein Familienmitglied aufnehmen würde.

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.