Struppi, Rüde, 7 Jahre

....hat im Mai 2013 ein neues zu Hause gefunden


   Erstellt 01/2013; Bilder und Info's: Tierheim Geesthacht


Das war seine Geschichte:

 

Der 2006 geborene Struppi kam mit 12 weiteren Tieren auf Grund eines Todesfalls zu uns ins Tierheim. Er lebte mit einem Rüden zusammen, mit dem er sich gar nicht verstand. Deswegen wurden die Rüden getrennt gehalten. Struppi hat das schlimmste Los gezogen. Er musste Tag und Nacht im Garten ohne vernünftigen Unterschlupf leben.

Daher ist Struppi anfänglich auch sehr unsicher und schüchtern. Wenn er einen Menschen kennt, dann ist er anhänglich, verschmust, verspielt und ein richter Clown.

Struppi scheint in den letzten Jahren nicht viel gelernt zu haben oder Umweltreize erfahren zu haben. Aber er darf jetzt schon seit ein paar Wochen täglich mit zu einem der Tierheim-Mitarbeiter nach Hause und lebt dort friedlich mit 4 Katzen zusammen. Er bindet sich sehr an sein \"Herrchen\" und das Alleinbleiben macht ihm am meisten zu schaffen. Aber auch das hat sich schon gebessert. Auf Grund seiner Rasse ist er Femden gegenüber eher distanziert und hält sich, in ihm unbekannten Situation,  sehr an  seine Bezugsperson. Hündinnen findet Struppi nach einem ruhigen Zusammenführen ganz toll und läuft auch hier im Tierheim mit einer souveränen Hündin zusammen.

Rüden findet er, wahrscheinlich auf Grund seiner negativen Erfahrungen, gar nicht toll.

Für den lebenslustigen Struppi suchen wir Hunde erfahrene Menschen, die ihm mit liebevoller Konsequenz ein neues Hundeleben schenken. Kinder sollten nicht im Haushalt leben oder mindestens ca. 14 Jahre und den Umgang mit Hunden kennen.

Struppi ist ein ganz toller Bursche und wird seinen neuen Besitzern sicher viel Freude machen.

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.