Max, Rüde, 18 Wochen, im Bereich PLZ 44...

...ist in ein neues zu Hause umgezogen!


erstellt 12.10.2014

Max ist ein 18 Wochen alter weißer Rüde. Er ist gechipt und mit Stammbaum und Papieren (Ahnentafel des ARCD e.V.) ausgestattet. Max lebt erst seit 1 Woche bei uns.

Leider hat sich bei mir, für mich völlig unerwartet, eine Allergie eingestellt. Die Symptome werden leider immer heftiger, sodass wir uns schweren Herzens dazu entschließen mussten Max wieder abzugeben.

Derzeit werden die Grundkommandos gelernt. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann ist Max auch stubenrein. Die Sozialisierung läuft. Täglich unternehmen wir andere wichtige Dinge mit Max: Trouble in der Innenstadt, der Besuch am Teich, im Wald, Busfahren etc. damit diese so wichtige Zeit nicht ungenutzt verstreicht. Auto fahren klappt problemlos! Das allein bleiben funktioniert auch sehr gut, muss aber natürlich langsam gesteigert werden. Auch hier üben wir fleißig. Wir bereiten Max wirklich gut auf sein weiteres Leben vor und geben uns sehr viel Mühe dabei.

Kinder mag er, draußen bellt er gerne andere Hunde an, daher ist der Besuch der Welpenschule ratsam.

Max ist ein sehr gelehriger kleiner Kerl mit viel Potential.



 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.