Lukas, Rüde, 11 Jahre

...hat im Oktober 2013 ein zu Hause gefunden


 

NOTFALL 

- Tibet-Terrier Lukas
- Geb. 2002, männlich, ca. 40 cm groß
- unkastriert
- Lukas gehörte einer älteren Dame, die leider schwer erkrankt und ein Pflegefall ist. Deshalb kann Lukas nicht mehr nach Hause zurück. Leider hat er in seinem Leben keinerlei Erziehung genossen. Er kann nicht von der Leine gelassen werden, an der Leine zieht er.
Lukas ist im Prinzip mit allen Hunden verträglich, allerdings versucht er, alle Hunde zu besteigen, was bei unkastrierten Rüden nicht besonders gut ankommt. Deshalb hat er häufiger mal Ärger mit anderen Rüden.

Mit Menschen hat Lukas keine Probleme. Wie es mit kleinen Kindern aussieht, weiß ich nicht. Ich vermute, dass er mit Katzen verträglich ist, kann es aber nicht genau sagen. So wie ich ihn einschätze, versucht er höchstens auch die zu besteigen.

Seine Augen tränen stark, dafür hat er auch eine Salbe, die aber nicht wirklich hilft.

Lukas lässt sich ungern kämmen und pflegen, allerdings kennt er wohl einen Maulkorb und damit kann man dann alles machen. Er hält dann auch still.

Lukas kann nicht alleine bleiben, er macht Dinge kaputt, kratzt an Türen und bellt ausdauernd.
- Zur Zeit ist Lukas bei mir in der Hundepension untergebracht (Nordhessen – Homberg/Efze), soll aus Kostengründen aber in ein Tierheim oder zur Not eingeschläfert werden, wenn sich kein Platz für ihn findet.

- Gesucht wird eine Pflegestelle oder noch besser eine Endstelle, da Lukas im Tierheim wohl kaum eine Vermittlungschance hat

 


 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.