Lola, Hündin 3 Jahre

....hat im Juni 2013 ein neues zu Hause gefunden


erstellt Mai 2013

Das war ihre Geschichte:

 

Lola ist ein Tibet Terrier, zur Zeit mit Sommerschnitt, ca. 2 Jahre alt und sucht ein neues Zuhause.

Sie ist sehr lebhaft und verspielt, kommt mit allen Artgenossen aus und möchte am liebsten den ganzen Tag toben.

Bei fremden Menschen ist Lola anfänglich etwas abweisend, doch wenn diese sie nicht bedrängen, nimmt sie von sich aus Kontakt auf. Hat sie erst einmal Vertrauen zu einer Person gefunden, ist sie der beste Freund.

 

Lola wünscht sich agile Leute die vielleicht eine Hundeschule mit ihr besuchen um Agility oder ähnliches zu machen.

Im neuen Zuhause kann auch ruhig schon ein Hund sein, aber er sollte sich mit agilen, nervenden Spielgefährten auskennen. Zur Zeit ist ihr bester Freund ein Rottweiler.

Anfänglich hat Lola vielleicht etwas Probleme mit dem alleine bleiben, aber das legt sich. In der Pflegestelle wo sie jetzt lebt klappt es schon sehr gut. Auch im Auto fährt sie problemlos mit und verhält sich auch ruhig wenn man sie kurze Zeit alleine lässt. Trotzdem sollten ihre neuen Besitzer über etwas Hundeerfahrung verfügen und sich darauf einstellen das sie in der ersten Zeit einige Arbeit mit Lola haben werden.

Wenn sie sich aber eingelebt hat und mit ihrem neuem Rudel zufrieden ist, hat man einen Partner der für Spaß und Bewegung sorgt. Wenn dann noch abends gekuschelt wird, ist für alle die Welt in Ordnung.

 

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.