Knopf, Rüde, 1 Jahr...

...hat im April sein Zuhause gefunden


erstellt März 2013

 

Knopf,  geboren wurde er am 12.05.2012 in Klosterfelde.

Er ist ein Rüde und nicht kastriert.

Mit seinem ersten Herrchen hatte Knopf kein Glück, sondern sehr viel Stress und Druck; nun ist er seit Mitte März sehr glücklich in einer Pflegestelle, wo er aber nicht langfristig bleiben kann.

Wir nehmen an , daß er ein Tibet-Terrier-Mischling ist. Knöpfchen ist ein sehr aufgeschlossener, gelehriger und menschenbezogener Hund .

Er kann gut an der Leine gehen und befolgt "Sitz"; er gibt Pfötchen, läßt sich gerne kämmen und auch heranrufen (wenn es nicht was besonders Spannendes zu schnuppern gibt), ist nicht wasserscheu.Im Auto mitzufahren hat er inzwischen gut gelernt. Pfui und Aus kennt und befolgt er gut. Stubenrein ist er, wenn regelmäßig die Möglichkeit nach draußen besteht.

Er ist absolut kein Bell-Typ . Er liebt es, gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen .Dies sind die Dinge auf die er wohl am meisten verzichten mußte. Deshalb zeigt/e er intensives Winseln, wenn ein Mensch in Erscheinung tritt, Anspringen und leichtes Knabbern an Kleidungsstücken.

Knöpfchen möchte eine feste Bezugsperson haben.  Bei einer liebevoll und konseqventen Erziehung wird er ein klasse Begleiter werden. Er ist etwas zurückhaltend. Fremden gegenüber kann auch mal mißtrauisch knurren; Männer müssen zeigen , daß sie nett seien können - dann geht es auch. Leider wurde versucht, ihn mit Schweineohren ruhig zu stellen, wodurch er zu Zeit noch etwas zu viel auf den Rippen mit sich herumträgt.

Er ist absolut kein "lange-Weile-Typ", möchte beschätigt werden und braucht viel Auslauf; natürlich wäre er am liebsten überall dabei. Ansonsten denkt er sich allein Dinge aus, verursacht dann viel Kleinholz und wird recht erfinderisch ( findet jedes Loch im Zaun ).

Er hat eine ganz feine Nase , die ihn schon mal stark beschäftigen kann. Er ist noch sehr verspielt , nimmt gerne Stöckchen, Frisby, Such-Spiele und Zieh und Zerr-Spiele . Auch mit Artgenossen toben liebt er sehr. Die in unserem Haushalt lebende Katze toleriert er inzwischen, insgesamt scheint der Jagdtrieb mittelmäßig.

Gern ist er in eine Familie mit älteren Kindern abzugeben, auch ein Grundstück wäre toll.

Das Wichtigste aber wäre ein Mensch, der mit Liebe, Konsequenz, Geduld und viel Zeit dem kleinen Knpof einen festen Platz und ein neues zu Hause ermöglichen möchte - damit er endlich sein Hundeherz "für immer"  verschenken kann! Eine Schutzgebühr von 100,00 € und anfallende Tierarztkosten werden erhoben . -- 

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.