Happy, TT Rüde, ca. 1,5 Jahre

....hat im Mai 2013 sein neues zu Hause bezogen




erstellt April 2013

 

seine Geschichte:

 

Die Tierschützer wurden angerufen, weil ein verfilzter Hund in den Strassen herumlief. Sie fuhren hin und der Hund liess sich auch sofort einfangen und streicheln. Sein Fell ist bis auf die Haut hinunter verfilzt gewesen, so daß er nicht einmal mehr sein Geschäft erledigen konnte. Die Wolfskrallen waren fast rund gewachsen und er hatte eine Menge kleiner Fellparasiten, die ihn piesackten. Die Nachbarn wussten sofort, wohin der Hund gehörte, aber man berichtete auch, dass der arme Bursche tagaus tagein nur auf dem Balkon leben musste und das manchmal auch tagelang, wenn die Besitzer übers Wochenende verreist waren. Nun waren sie länger im Urlaub und haben den Hund einfach hinausgeschmissen - jemand wird sich schon kümmern... 

Entsetzlich und unverständlich, denn Happy ist so ein freundlicher Hund! Er hat sich in kürzester Zeit super in seiner Pflegestelle eingelebt, wurde mittlerweile auch kastriert und geschoren und ist ein verspielter, lustiger Hund geworden. Sein Fell musste bis auf die Haut abgeschoren werden, im Moment sieht er eher aus wie ein Schnauzer mit Löwenschwanz :) Aber das wird nun gepflegt und schöner als je zuvor nachwachsen und Happy wird wieder ein echter Hingucker werden. 

Happy versteht sich gut mit kleinen und großen Menschen und hat auch mit Artgenossen keinerlei Probleme. Man merkt, dass er noch nicht allzu viel kennengelernt hat, aber er ist wissbegierig und neugierig genug, um nun endlich ein "normales" Hundeleben kennenlernen zu wollen. Happy ist kein Draufgänger, er lässt sich gut führen. Stubenrein ist er bereits und geniesst jeden Spaziergang an Leine und Halsband, denn das durfte er vorher viel zu selten. 

Wo findet der kleine Mann ein Zuhause auf Lebenszeit? Er ist derzeit bei seiner Pflegestelle Nähe Budapest!

 

Wir, die Fellfreunde, sind eine Gruppe von Privatleuten, die in Ungarn und neuerdings auch Bulgarien helfen - wir vermitteln Hunde aller Rassen und auch gern in Kooperation mit den Notvermittlungen. Im Moment haben wir "Happy", einen ca 1,5 Jahre alten Tibet Terrier Rüden in Vermittlung. Happy kann auch ein Mix sein, wir wissen nichts über seine Herkunft. 

 


 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.