Flecki, Rüde, 2,5 Jahre 

...hat im November 2013 sein neues zu Hause gefunden.


Erstellt im Oktober 2013

 

Flecki ist 2,5 Jahre alt, Rüde, kastriert, geimpft und gechipt. Er ist 49 cm groß und wiegt ca.15 Kg. Auffällig ist sein dichtes schwarzes Fell mit einem kleinen weißen Fleck auf der Brust. Flecki besitzt Papiere des Internationalen Klub für Tibetische Hunderassen e.V.


Wir möchten unseren Flecki gern vermitteln. Aus beruflichen Gründen wird sich unser Lebensmittelpunkt verändern und wir werden aus einem ländlichen Einfamilienhaus in ein städtisches Mehrfamilienhaus ziehen.

Flecki lebt seit Juni 2011 bei uns, hat seinen eigenen Kopf und macht meist das was er will. Leider mag er keine Katzen. Sobald Flecki die Familienmitglieder und Freunde der Familie akzeptiert hat ist er ein treuer und lieber Hund. Menschen die ihm fremd sind, steht er kritisch gegenüber. Ohne Leine hat Flecki anderen Hunden gegenüber meist keine Probleme. Angeleint geht er andere Hunde oft an. Mit etwas Übung sollte dies besser klappen. Ein weiterer Besuch in der Hundeschule wäre sicherlich ratsam.

Bei uns im Haus bleibt er ohne Probleme auch längere Zeit alleine. Bei der Oma in der Wohnung ist dies nicht der Fall. Flecki liebt sein Hundekörbchen und seine Spielsachen über alles.

Flecki ist ein Tibet Terrier mit einem sehr guten Wach- und Beschützerinstinkt. Für Flecki wäre es das Beste, weiterhin auf dem Land mit viel Platz und viel „Bellmöglichkeit“ unterzukommen. Schön wäre es, wenn Flecki zu einem „tibeterfahrenen" Besitzer kommen würde, der die Rasse und sein Verhalten kennt.


 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.