Emil, Tibet Spaniel Rüde, 3 J.


.....wurde vermittelt. Januar 2013 ;)

Bilder und Info's: Tierheim München Gemeinützige Betriebgesellschaft mbH.


 

Das war seine Geschichte:

 

Der schöne Tibet-Spaniel Emil ist am15.08.2009 geboren und kastriert. Die Rassenbeschreibung selbst sagt bereits viel über Emils Charakter aus. Es steht geschrieben:  Der Tibet-Spaniel ist robust, zäh, herkunftstypisch absolut wetterfest mit scharfen Sinnen. Schließlich ist und war er nicht nur Luxushund, sondern erfüllte auch die Aufgaben, Haus und Hof frei von Ratten und Mäusen zu halten, Fremde zu melden und das in Hochlagen um die 4000 m im Himalaya. Dadurch, dass immer wieder Hunde von dort nach Europa eingeführt wurden, haben sich diese Eigenschaften erhalten.

So ist unser pfiffiger Rüde ein charakterstarker, mit anderen Hunden verträglicher und ein wenig dominanter Vierbeiner, der sich auch von Menschen ungern  kommandieren lässt. Emil erarbeitet sich mit Fleiß und Aufmerksamkeit seine Leckerlies und ist eingelehriger und witziger Bursche. Wir würden ihn gerne zu konsequenten und hundeerfahrenen Tierfreunden vermitteln, gegebenenfalls auch zu verständigen Jugendlichen ab etwa 12 Jahren, die bereits ein gewisses Grundwissen über Hundeerziehung mitbringen. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.