Chiko, Tibet Spaniel Mix, Rüde, 6 Jahre alt

 

 

                                                                     Chiko hat im April 2014 sein zu Hause gefunden!

 

 


erstellt April 2014

Tibet-Spaniel-Mix "Chiko" sucht dringend ein Zuhause!

Er ist 2008 geboren, ein kastrierter Rüde, ungefähr 27 cm hoch, wiegt 7,4 kg und hat rot-braunes Fell mit einer weißen Brust.

Chiko kommt ursprünglich aus Ungarn und wurde als Welpe vermittelt. Leider hat die Familie ihn nun nach 5 Jahren aus familiären Gründen wieder abgegeben.
Er ist ein sehr braver und verschmuster Hund. Er ist sehr Menschenbezogen und würde seinem neuen Besitzer am liebsten nie mehr von der Seite weichen. Chiko verträgt sich mit Hündinnen und Katzen sehr gut, mit Rüden hat er anfangs etwas Probleme (Eifersucht, Konkurrenzangst, Unsicherheit) - das gibt sich jedoch, sobald er den anderen Rüden einmal kennengelernt hat. Auch Kinder hat er sehr gerne und alleine bleiben geht auch ohne Probleme. Das Grundgehorsam funktioniert soweit ganz gut, nur im Auto hat Chiko Angst. Er weint und ist sehr nervös, in einer abgedunkelten Transportbox, lernt er jedoch im Moment die "Ruhe zu bewahren".


 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.