Charly, Rüde, knapp 7 Jahre

 

Erstellt Februar 2014

 

 Charly ist sehr hübscher, aber wirklich nicht einfacher Tibet Terrier. Geboren wurde er am 26.03.2007, ist also inzwischen 7 Jahre.

Er ist immer noch ein lebhafter Rüde, der gerne rennt und tobt. Leider ist sein Herrchen vor einiger Zeit gestorben und sein Frauchen sitzt seit geraumer Zeit im Rollstuhl und kann sich nicht mehr wirklich gut um Charly kümmern, obwohl sie es liebendgerne tun würde.

Tja, für Charly hat sich alles verändert. Er versteht nicht, dass er jetzt nicht mehr mit Frauchen toben kann. Immer nur mit unterschiedlichen Nachbarn oder Bekannten rauszugehen war auf Dauer auch keine Lösung. Ausserdem hat er sich leider angewöhnt, Ressourcen mit seinen Zähnen zu verteidigen, egal ob es sein Frauchen oder sein Lieblingsknochen ist. Auch unvorsichtiges Anfassen oder Schieben wird mit einem Biss quittiert.

Also sucht Frauchen jetzt schwerenherzens liebevolle neue Besitzer mit viel Zeit. Vielleicht wieder mit einem Haus mit Garten. Charly wohnt zur Zeit im Tierheim, aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

Wir suchen für Ihn Menschen mit Tibet Terrier Erfahrung und ohne kleine Kinder, da Charly schon mal seinen eigenen Kopf hat. Lebhaftere bzw. stressige Situationen mag er nicht gerne.

Menschen, die konsequent sind, ihm zeigen, dass er nicht das Sagen hat Menschen ohne Katze, denn er hat sie zum Fressen gern, wie wir gerade festgestellt haben.

Menschen, die ihm keine Privilegien geben Menschen, die mit ihm arbeiten, denn er ist in manchen Situationen nicht ganz einfach Menschen, die mit ihm das alleine bleiben üben, bei seinem Frauchen brauchte er das nicht zu sein.

Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist: ein Knuddelbär mit einigen Macken.

Aber bitte nicht abschrecken lassen von diesen Worten, Charly ist ein Charakterhund mit eben manchmal sehr typischer, reservierter, dickköpfiger Tibet Terrier-Art.

Was Charly mag: rennen und spielen mit Mensch und Hund Auto fahren (aber nicht in der Box) spazieren gehen Bälle fangen abends schnarchend vor dem Sofa liegen Lernen Sie ihn kennen.

Aber er braucht Zeit und ein oder zwei sehr konsequente Chefs mit viel Hunde-Erfahrung.

 

Wenn Sie Interesse haben, Charly ein neues Zuhause zu geben:


 

Bitte nur ernsthafte Anfragen!

 

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.