Bonny, Hündin, 2,5 Jahre

...hat im Oktober 2013 ein neues zu Hause gefunden


erstellt Oktober 2013

 

Zu Bonny:

 

Hallo, mein Name ist Kerstin F.,

ich lebe in Oldenburg (Oldenburg), wohne zusammen mit einer nunmehr 2,5 jährigen Tibet Terrierin mit dem Namen Bonny. Bonny kam mit 12 Wochen zu uns, sie ist mein erster Hund und ich musste und konnte mit ihr viel lernen.

Wir haben drei Hundekurse absolviert, sie ist regelmäßig beim Tierarzt gewesen, allein kastriert ist sie nicht, da konnte ich mich noch nicht überwinden, denn eigentlich war sie in ihrer Läufigkeit vielleicht ein wenig anhänglich, aber gut zu händeln.

Mein Sohn ist 18 Jahre geworden und ist ausgezogen und nun stehe ich mit der Versorgung von Bonny alleine da. Ich bin Gesundheits- und Krankenschwester, im Schichtdienst tätig,

Bonny ist zu viel alleine. Sie ist ein ausgesprochen geselliger Hund, will was lernen, viel laufen und eine Aufgabe haben. Wenn ich von der Arbeit komme (Vollzeit!) bin ich oft kaputt und kann nicht mehr.

Sie beherrscht die üblichen Kommandos gut, mit ihr ist Autofahren kein Problem, auch alleine lassen kann ich sie , nur eben nicht zu lange. Ich habe mittlerweile drei Hundesitter gehabt, mit Hundeerfahrung, die sich wirklich Mühe gaben, aber Bonny ist ein Tibbi und die haben bekanntermaßen ihren eigenen Kopf. Hat sie die Mitglieder einer Familie akzeptiert, ist sie sehr treu und sie erkennt auch nach Monaten einzelne Familienmitglieder wieder.

 

Schweren Herzen starte ich nun diese Anfrage, ob es eine Familie oder einen Tibet-Terrier Hundebesitzer gibt, wo Bonny ein neues aufregendes Zuhause findet. Gerne auch einen Bauernhof, denn Bonny hat echte Hüttequalitäten. Ihre Fellfarbe ist zobel, im Moment ist ihr Fell kurz, weil sie gerne ins Wasser geht und sehr verfilzt war.

Sie lässt sich aber kämmen, ich hatte nur nicht die Zeit. Auf dem Foto sieht man Bonny auf ihrem Lieblingsplatz, sie übersieht so den Garten und beobachtet was dort passiert. Bei Bedarf kann ich noch mehr Fotos schicken, sie ist eine echt Hübsche. Wir waren noch nie längere Zeit getrennt und wir werden einfühlsame Hilfe benötigen bei der Trennung.

 

Herzliche Grüße,

Kerstin F.

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.