Benji, TT Mix - Rüde, ca. 5 Jahre

...hat im Januar 2014 ein neues zu Hause gefunden!

erstellt Dezember 2013

 

vorgestellt von: PHG e.V. 
Rasse: Tibet Terrier Mix 
Farbe: schwarz 
Alter: ca. 5 Jahre 
Geschlecht: männlich 
Kastriert: ja 
gechippt + geimpft: ja 
Grösse: ca. +/- 40cm + 15 kg 
Herkunft: Süd-Belgien (Etalle) 
Aufenthaltsort: noch Süd-Belgien (Etalle) 
Verträglich mit Argenossen: ja 
Verträglich mit Katzen: k.A. 
Verträglich mit Kindern: ja - grössere




Der liebe und hübsche BENJI wurde von seiner Familie auf einem Gnadenhof abgegeben, angeblich weil sie kein Geld mehr für Benji's tägliches Futter übrig haben. Kurz - er wurde entsorgt!

Das Wort Gnadenhof hört sich zwar gut an, ist aber in Wirklichkeit ein sehr unfreudlicher, dunkler und trostloser Ort. Das einzig gute an ihm ist und welshalb er diesen Namen trägt: Hier schläftert man Hunde nicht ein wie in vielen anderen Tierheimen...Aber Hunde die hierher gelangen, verlassen diesen Ort meist nicht mehr. Kaum ein Interessent verirrt sich hier hin. Ungesehen fristen diese armen Tiere ein liebloses und einsames dasein. Dank einer Tierschüzterin - welche regelmässig vor Ort ist und versucht unmögliches möglich zu machen - wurde Benji in der breiten Masse entdeckt. Er fristet gerade sein Leben dort in Kälte, Matsch und Dreck und weiss garnicht wie im geschieht und was er falsch gemacht hat, das er dort gelandet ist...Er ist ein freundlicher und anhänglicher Rüde, für den wir schnell eine neue Familie finden müssen, bevor er sich aufgibt! Die Bedingungen vor Ort sind grundsätzlich für einen Hund unwürdig. Doch für einen ehem. Familiehund einfach ein Desaster. Er ist der Schatten der "Versorger" in der Hoffnung eine liebevolle Geste oder ein liebes Wort zu erhaschen. UND - wer sieht schon einen schwarzen Hund? Meist sind das Menschen die mit dem Herzen schauen. Und genau diese Menschen suchen wir jetzt für Benji. Menschen mit Tierliebe, Zeit und die sich daran erfreuen Benji sein restliches Leben um sich haben zu dürfen...Vermittlung im Umkreis von +/- 100 km (NRW-Neuss). Tierschutzgebühr. 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

haften die im Kontakt angebenen Personen oder Vereine.