Pauli, Tibet Terrier, Rüde, 3,5 Jahre

 

 

 

... hat ein neues Zuhause gefunden!

 

   

 

eingestellt März 2023

   

 

 

 

Schweren Herzens mussten wir uns dazu entscheiden, auf diesem Weg ein neues Zuhause für unseren dreieinhalb jährigen Tibet Terrier Rüden „Pauli“ zu suchen. Er ist reinrassig (ohne Papiere), kastriert und 42 cm groß (Rückenhöhe).

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und Pauli ist seit seiner neunten Lebenswoche bei uns. Pauli ist von sich aus ängstlich, aber auch ausgeprägt territorial. Er bewacht sein Rudel (unsere Familie) und unser Grundstück leider zu sehr. Mit viel Hundetraining haben wir Erwachsenen es geschafft ihn bei Besuch führen zu können. Besuch der regelmäßig kommt, ist nach einiger Zeit kein Problem mehr für ihn. Fremde dagegen werden angeknurrt und bei Nichtführung durch uns würde er sie beißen, um sie am betreten des Hauses zu hindern. Das Leben mit Kindern ist aber leider nicht immer planbar und so kam es, dass Pauli in einer nicht geführten Situation ein Besuchskind gebissen hat ( dieses war leider nicht der erste Beißvorfall ). Da wir nicht garantieren können, dass sich dieses wiederholt, sind wir zu der Entscheidung gekommen für Pauli Menschen zu suchen, bei denen er das Gefühl bekommt, nicht alles beschützen zu müssen. 

Innerhalb unserer Familie ist Pauli 100%ig loyal und hat noch nie aggressives Verhalten uns gegenüber gezeigt. Pauli mag Autofahren, kann bis zu 4 Stunden problemlos alleine bleiben und hat einen guten Grundgehorsam. Er ist verträglich mit anderen Hunden und spielt gerne mit ihnen. Pauli ist sehr sportlich, liebt lange Spaziergänge, Agility und Futtersuchspiele. Er mag keine Katzen, diese würde er gerne jagen. Wir suchen für Pauli ein Zuhause mit Hundeerfahrenen Menschen, ohne Kinder und Katzen und gerne mit einem Hund, da ihm dies Sicherheit zu geben scheint.  

Außerhalb unseres Grundstücks ist Pauli Fremden gegenüber zunächst sehr distanziert und ängstlich, was eine gemeinsame, längere Kennenlernzeit zwingend notwendig macht. Wir wohnen 20 km östlich von Hamburg im Kreis Stormarn. 

Wir würden uns bei Übernahme von Pauli einen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr von 300 Euro wünschen. 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.