Mia, Tibeter-Mix, Hündin, 4.5 Jahre...

 

 

 

... hat ein neues Zuhause gefunden!

 

 

 

eingestellt März 2023

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mia ist eine Tibetmix Hündin 4.5 Jahre alt, gechipt, geimpft und kastriert und es wird ein toller Platz gesucht, da sich unsere privaten lebensumstände drastisch verändern. Sie ist fremden gegenüber erst mal skeptisch bellt diese erstmal an, bis geschnuppert wurde und evtl. Ein Leckerli das Eis bricht. Fremde Hunde werden ebenso angebellt, aber bisher gab's Bach der Begrüßung keine Probleme. Wir haben sie aus privater Haltung, das Frauchen ist leider verstorben.

 

Mia fährt im Auto mit ohne Probleme, läuft gut an der Leine kennt die Grund kommandos, ist stubenrein und an sich verschmust.
Leider wurde ihre Fellpflege sehr vernachlässigt, was wir versuchen etwas in den Griff zu bekommen, Bauch und Beine lässt sie sich leider gar nicht bürsten sobald es ziept kommentiert sie das mit schnappen, genauso die Ohrenreinigung, wo sie immer mal verschmutzt hat. Beim Tierarzt musste dieser Narkose legen um die Ohren zu reinigen und Salbe ein zu bringen. Offenbar hat sie da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Wir suchen aufgrund dessen einen Platz ohne kleine Kinder. Ein weiterer Hund ist sicher kein Problem funktioniert ihr im Rudel gemischt gut. Katzen keine Ahnung werden angebellt von weitem.


Sie schmust gibt kuess gen und kuschelt gerne, brummt dabei aber auch und zeigt ihre Zähne was aber nicht böse ist hört man das streicheln auf fordert sie mehr. Menschen mit Geduld und etwas Erfahrung und ein bisschen Training bekommen einen lernbegierierigen dankbare Traumhund.

 

Wir vermitteln nur mit verhandelbar er schutzgebühr, wenn wir sicher sind die richtige Stelle gefunden zu haben. Standort ist 34... Knüllwald in Hessen. Weitere infos gerne auf Anfrage per Nachricht oder in der Anzeige.

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.