Harry, Lhasa Apso, Rüde, geb. Mai 2012...

 

 

 

... sucht im Moment kein neues Zuhause!

 

 

 

 

eingestellt Dezember 2021

 

 

 

 

 

 

Harry, ein reinrassiger Lhasa Apso, ist wieder bei uns gestrandet...im Land Brandeburg 15...

Er ist im Mai 2012 geboren, geimpft, Chip, EU-Heimtierausweis, VDH-Ahnentafel, chemisch kastriert, stubenrein, leinenführig, wiegt ca. 7 kg bei 26 cm Schulterhöhe.

 

 

Er fährt problemlos mit im Auto, kann auch einige Zeit alleine bleiben.

Mit Katzen hatte er bisher kein Problem, Kinder sollten auf jeden Fall älter sein.

 

 

Prinzipiell war/ist er kein Problemhund, man muß ihn nur verstehen und einige Regeln im Umgang mit ihm beachten.

 

 

Bei uns lebt er z.Z. mit einer älteren Tibet Terrier Hündin zusammen, beide liegen zusammen im Körbchen, bedrängen sich aber nicht und jeder geht seiner "Beschäftigung" nach...

Er ist kein Hund fürs Bällchen spielen oder wo  man ihn ständig streicheln oder knuddeln will oder ihn "erziehen" möchte.

 

 

Wir wünschen uns für ihn einen Platz bei Menschen gern mit einem anderen älteren nicht dominanten Hund, eine große Wiese am Haus und viel Ruhe in der Familie. Schön wäre es, wenn zuvor dort auch ein Lhasa gelebt hätte...

 

 

Wo ist vielleicht ein zweites Körbchen leer geworden und und der anderer Hundepartner im passenden Alter trauert?

 

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.