Lui, Tibet Terrier, 1 Jahr, Rüde...

 

 

 

... hat ein neues Zuhause gefunden! 

 

 

eingestellt Juli 2021

 

 

 

 

 

 

Lui sucht ganz besondere Menschen!

Lui ist ein wunderschöner, 1jähriger, reinrassiger Tibet Terrier mit Ahnentafel.
Er wiegt 11kg, ist 42cm hoch und momentan chemisch kastriert.


Innerhalb seiner 4 Wände und seiner Kernfamilie ist Lui der absolute Traum - ausgeglichen, verschmust, wissbegierig, liebt lange, einsame Wanderungen mit "Erlebniseinheiten" und ist immer für einen Spaß zu haben. 

 


Außerhalb sieht das ein wenig anders aus. Lui ist ein sehr unsicherer Hund und daher bereiten ihm Fremdeindrücke (vorrangig andere Hunde und Menschen) großen Stress und er wünscht sich ausreichend Distanz zum jeweiligen Objekt.
Deshalb suchen wir für Lui ganz besondere Menschen - Menschen, die Erfahrung mit solch einer Thematik und die Souveränität und das Durchhaltevermögen zum Arbeiten mitbringen. Denn dann sind wir uns sicher,  dass Lui bald innerhalb wie außerhalb der absolute Traum sein wird.

 


Auch ein souveräner Ersthund (bevorzugt eine Hündin - bei Rüden entscheidet die Sympathie), an dem er sich orientieren kann wäre super.

 


In Luis neuem Zuhause sollten Kinder schon im Teenageralter sein. Momentan lebt Lui in einer Familie mit 4 Kindern und 3 Hündinnen zusammen und kommt damit klar. Allerdings fehlt ihm durch diese Konstellation die ungeteilte Aufmerksamkeit, die er bräuchte, um seinen Alltag stressfrei meistern zu können.

 


Sehr gerne darf Lui nach einem persönlichen Telefongespräch in der Nähe von 75365 Calw besucht werden. Bevor Lui in sein neues Zuhause ziehen darf sind mehrere Besuche zum Kennenlernen erwünscht. Lui wird gegen eine Gebühr vermittelt.

 

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.