Karlsson, Tibet Terrier, geb. 26.03.2020...

 

 

 

... hat ein neues Zuhause gefunden! 

 

eingestellt April 2021

 

 

 

 

 

 

Karlsson ist am 26.3. 1 Jahr alt geworden. Sie haben ihn von einer Familie übernommen mit kleinen Kindern, die ihn aufgrund seiner starken Ressourcen-Verteidigung abgegeben haben. Er ist ein super lieber Kerl und habe viel mit ihm gearbeitet (ehrlich gesagt hat mein Papa der ihm unbedingt wollte dafür keine Geduld gehabt) und inzwischen hört er super auf Pfeife, auf Stimme, ist sehr lernwillig und will gefallen. Wenn er jedoch eine Decke, Ball, runtergefallenes essen etc für sich beansprucht hat, verteidigt er es mit Brummen bis hin zu fletschen, schnappen; beißen. Unsere Hunde Trainerin sagt ebenfalls: lieber geduldiger lernwillliger Hund. Unsicher aber gleichzeigt dominant. Hat schlechte Erfahrungen gemacht. Und braucht Geduld, Konsequenz, eine gute Führung und Zeit! Sie war sehr zuversichtlich, dass man ihn im den Griff bekommt. Ich wünsche mir so sehr, dass er ein Zuhause findet, bei dem er endlich ankommen darf. Ein Zuhause, das mit seinen Problemen gut umzugehen weiß. 
Zu den Tipps von der Trainerin, die auch super gewirkt haben: er braucht einen Platz, an dem er Ruhe hat. Er soll erstmal nicht auf Sofa bett etc und drinnen wenige Spielsachen  die er verteidigen kann. Das hat ihm gut getan. Er muss wissen wer der Chef ist. 
Was immer gut klappt ist tauschen. Einen anderen Ball wegkicken etc. Generell ist er im Spiel viel offener seine Sachen herzugeben. 
Er ist auch sehr verschmust und gegenüber jedem Hund super verträglich!!! Er ordnet auch JEDEM Hund unter! Spielt mit sehr vielen Hunden und bellt keine Hunde an. Wenn ein Rad sehr schnell vorbei rauscht springt er in die Leine. Fahren sie langsam vorbei ist es kein Problem. 
Er kennt Sitz, Platz, Rückruf, Fuß, an der Leine läuft er nach den Zwei Monaten sehr gut. Wie gesagt er lernt wahnsinnig schnell und gerne. 
Mir tut es in der Seele weh. Ich würde ihn nie hergeben aber es ist wie gesagt nicht mein Hund und nicht meine Entscheidung. 
Falls ihr jemanden kennt oder Euch selbst sogar angesprochen fühlt für diese Aufgabe, wir freuen uns sehr wenn sich jemand meldet.

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.