Shanti & Ronny (Ekadashi), Tibet Terrier, Rüden, geb 2005 und 2014...

 

 

...haben ein neues Zuhause!

 

 

eingestellt Februar 2020

 

 

 

 

 

Info vom Tibeter-Team:

 

Gestern Abend, (18.02.) erreichte uns dieser sehr große Notfall. Eine liebe Tierfreundin hat uns kontaktiert. Sie steht im Kontakt mit dem Besitzer.

 

Die beiden Hunde müssen innerhalb der nächsten 7 Tage vermittelt werden. Sonst bleibt nur die Option Tierheim.

 

Der Besitzer sorgt sich sehr um die Tiere, ist in der momentanen Situation aber völlig überfordert. Die Tierfreundin wurde um Hilfe gebeten.

 

Die beiden werden auch einzeln vermittelt!

 

 

 

 

Infos zu den Hunden

 

Shanti 15.3.2014 geboren

Reinrassiger Tibet Terrier unkastriert

Haare grau / schwarze Haut

 

Kennt eine Leine wurde allerdings sehr selten ausgeführt somit Leinenführigkeit nicht vorhanden, ansonsten auch wenig erzogen, jedoch ein ganz ruhiger  .

Kennt Sitz, leg Dich, und Komm.

 

Ist in der Familie von klein aufgewachsen kennt Kinder, Hunde, Katzen – alles kein Problem

Hat jedoch Beschützerinstinkt (hat die Kinder beschützt wenn andere Kinder zum toben und spielen da waren , hat dann auch 1 x  gezwickt – Aussage Besitzer)

 

Lässt sich problemlos scheren und auch bürsten bzw. kämmen,  das kennt er! Dies müsste auch dringend passieren das Fell ist eine einzige Platte!

Ist seit Jahren nicht geimpft.

 

Ekadashi wird Ronny gerufen

19.6.2005 Rüde / zobel reinrassiger Tibet Terrier ich denke auch unkastriert

Schon recht klapprich und dürr der Kleine.

 

Die selbe Geschichte wie bei Shanti, er ist seit vielen Jahren in der Familie immer mit anderen Hunden zusammen.

 

Allerdings ist er wirklich schon ein kleiner, alter Mann der nur noch auf dem Sofa sitzen möchte, fressen und in den Garten zum leeren. Mehr braucht der wahrscheinlich nicht und kennt er auch seit Jahren nicht. Evtl. würde er aber auch bei richtiger Pflege aufblühen…?

 

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.