Benji, Tibet Terrier, 6 - 7 Jahre, Rüde, kastriert...

 

 

 

... hat ein neues Zuhause gefunden! 

 

eingestellt Juni 2020

 

 

 

 

 

 

 

Aus gesundheitlichen Gründen suche ich für meinen Tibet Terrier Benji ein neues zu Hause.

 

Er hat eine nicht so gute Haltung erfahren und wurde durch eine Bekannte die im Tierschutz tätig ist aus diesen Verhältnissen dieses Jahr Ostern rausgeholt.

 

Zur Überbrückung durfte er bei mir bleiben, er sollte von einer Dame aus Stralsund abgeholt werden & wurde nicht!

 

So blieb Benji bei mir.

 

Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir leider nicht möglich für Benji so da zu sein, wie es ein richtiges Hundeleben fordert.

Mir fehlen etwas die Worte um alles genauer zu beschreiben.

 

Benji ist Kastriert

Männlich

Geschätzt zwischen 6-7 Jahre alt

Mir wurde nur der Hund & keine Papiere gebracht

Ich kann nicht bestätigen, ob der Hund gechipt wurde.

 

Er verträgt sich mit anderen Hunden, bei großen hat er etwas Schwierigkeiten da er vom Vorbesitzer dort war er vier Jahre, nicht richtig erzogen wurde.

 

Mir wurde Mitgeteilt, dass Benji vier mal den Besitzer gewechselt hatte.

Beim letztem Besitzer erging es Ihm sehr schlecht.

 

Er wurde nicht gepflegt, leider auch geschlagen & war Tage allein in einem Zimmer eingesperrt.

Ich habe Benji Entwurmt, Geschoren und bekam seinen Auslauf.

 

Er mag das Autofahren, ist gern auf freien Feldern unterwegs, hat aber auch einen Jagdtrieb.

Ich habe Ihm einiges beibringen können, das an der Leine laufen fällt Ihm noch etwas schwer, besonders wenn es raus geht.

 

Er benötigt junge Menschen, die vielleicht Sport treiben oder Ihn in anderen Aktivitäten fordern.

Das spielen mag er nicht so gern.

Er kommt wenn er gerufen wird & hat sich auch Körperlich verbessert.

Er wog gerade mal 8 kg & bekommt seine Leckerchen & regelmäßiges Futter.

 

Er lässt sich Kämmen & möchte wenn er von Draußen rein kommt sein Schnäuzchen geputzt bekommen.

 

Ich hoffe & wünsche mir für Benji ein gutes zu Hause, wo er auch für immer bleiben kann.

Persönlich empfinde ich, es wäre ein Garten oder Grundstück für Ihn das beste.

Ich möchte mich für ihre Unterstützung bedanken & bin sehr traurig darüber, dass ich Benji nicht länger ein gutes Frauchen sein zu können.

Ich befinde mich in der Erwerbsunfähigkeitsrente & konnte aus finanziellen Gründen noch keinen Tierarzt aufsuchen.

Benji hat Zahnstein der dringend behandelt werden müsste.

Eine Zahnfleischentzündung konnte ich durch einsalben verringern.

 

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine.