Struppi, Tibet Terrier-Mix, 1 1/2 Jahre, Rüde, kastriert...

 

 

..hat sein Zuhause gefunden!

 

 

 

eingestellt März 2019

 

 

Struppi – süßer Wuschel

 

Struppi haben wir zusammen mit sieben weiteren Hunden von einer freundlichen Frau übernommen, die privat Hunde in ihrer Wohngegend schützt und rettet. Da ihr dabei leider keine finanziellen Mittel für Kastrationen zur Verfügung standen, hielt sie die Hunde als Behelfslösung an Ketten auf ihrem Grundstück, um sie an der Vermehrung zu hindern. Da dies natürlich keine dauerhafte Lösung ist, bat sie uns um Hilfe, damit die Hunde endlich eine Chance auf ein echtes eigenes zu Hause haben.

 

In unserem Shelter angekommen hat sich Struppi schnell als einer der neugierigsten Hunde der neuen Gruppe gezeigt. Denn während die anderen sich noch lieber versteckten und zurückzogen, gingen Struppi und sein Kumpel Harvey schon etwas mutiger auf unsere Tierschützer zu und ließen sich mit einer paar lieben Worten und Leckereien auf die ersten Streicheleinheiten ein. An diesen hat Struppi inzwischen richtig Gefallen gefunden, denn auch wenn er noch etwas schüchtern ist, ist er doch stets bemüht mit uns Menschen in Kontakt zu treten. Man merkt ihm einfach richtig an, wie gerne er doch eigentlich bei einem sein will. Unsere Tierschützer denken, dass er seine zurückhaltende Art in einer häuslichen Umgebung zügig ablegen wird, da er menschliche Zuneigung sehr genießt. Kinder sollten besser schon etwas älter sein, damit sie die Ruheplätze und Zeiten eines Hundes verstehen und respektieren können.

 

Struppi ist einfach ein feiner Kerl, aktuell lebt er im gemischten Rudel und zeigt sich mit allen Artgenossen verträglich. Auch Katzen zählen zu seinen Freunden. Über einen Artgenossen in seiner neuen Familie würde sich Struppi bestimmt sehr freuen, natürlich ist dies aber kein muss.

Für Struppi wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die ihm Zeit und Ruhe zum Ankommen gibt, damit der süße Kerl schnell seine letzte Schüchternheit ablegen kann, um Voll und Ganz in sein neues Leben zu starten. Wer sich also vor regelmäßiger Fellpflege nicht fürchtet, denn sonst wird Struppi schnell vom Wuschel zum Zottel, und einen treuen Begleiter auf Lebenszeit sucht, der meldet sich gerne bei uns.

 

Mein Steckbrief

Aufenthaltsort: priv. Tierheim/Bulgarien

Geschlecht-------------------männlich

Rasse -----------------------Mischling 

Größe -----------------42cm, 13kg

Geb.: -----------------------09.01.2018

Gechipt ---------------------Ja

Geimpft ---------------------Ja

Entwurmt -------------------Ja

Kastriert ----------------------Ja

Krankheiten: Struppi wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Schutzgebühr: 390€

 

 

 

 

Wir veröffentlichen die uns zugesendeten Daten/Bilder im Auftrag.

 

Für die Richtigkeit der Angaben zu Hund und Vermittlung

 

haften die im Kontakt angegebenen Personen oder Vereine